Diskussion:Orel & Reschka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Deutschen, die die Sendung kennen und sehen wird sie manchmal als "Orel und Reschka" bezeichnet, in der Annahme, dass es sich um die Namen der Moderatoren handelt. Die Russlanddeutschen nutzen den Originaltitel. Enzyklopädisch wäre der wohl richtiger, die umgangsprachlich verwendete Version lässt sich nicht belegen. Kannst du den Titel ändern? Ich sehe, wie ich Inhalte ändere, aber nicht den Titel. (nicht signierter Beitrag von Ernstludwigstein (Diskussion | Beiträge) 14:27, 2. Mai 2018 (CEST))[Beantworten]

@Berihert: Spring, Beri, spring! :D --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:19, 3. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
@Berihert: Beriping 2.0? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 02:31, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe das Problem nicht. In der Orginalschreibweise wird der Titel doch mit & geschrieben statt Orel i Reschka. Wenns nicht gefällt, auf zweitgenannten Titel verschieben. Im Grunde aber genau das Selbe. Berihert ♦ (Disk.) 03:34, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Danke nochmal für die Titeländerung :-) Und der Artikel kann sich gut entwickelt und wird regelmäßig aufgerufen--E_Stein (Diskussion) 11:36, 28. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]