Diskussion:Orhi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klammer bei Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, wie ich die eckige Klammer bei weblinks am Ende des Weblink wegbekomme. Wo ist in diesem Artikel die Klammer zuviel? Vielleicht kann das mal einer bereinigen. -Danke. 84.60.37.240 12:49, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich hab die Klammer auch nicht gleich gefunden, aber dann doch, ganz unten bei den interwikis war eine zuviel. erledigtErledigt --Herzi Pinki 17:39, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke, ich hab sie eben gar nicht gefunden. Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-) 84.60.37.240 22:40, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Du willst es nicht anders (niedersten Zweitausender der Pyrenäen)[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe(r) Haltet-den-Dieb-Schreier!

Ich habe die Aussage mit dem niedersten Zweitausender der Pyrenäen revertiert, weil:

  1. keine Quelle angegeben wurde! Dies reicht allemal für einen revert aus.
  2. die Aussage unwahrscheinlich klingt, immerhin sind im Schnitt 1,7% aller Zweitausender niedriger als 2017m, also etwa beinahe jeder 59. Zweitausender bei einer angenommenen Gleichverteilung. Wobei die Verteilung bei einem Gebirge mit bis zu 3400m in diesem Bereich halbwegs gleichmäßig sein dürfte und ich davon ausgehe, dass es mehrere hundert Gipfel in den Pyrenäen gibt (gezählt habe ich sie allerdings nicht).
  3. die Aussage mE keinen enzyklopädischen Wert hat. (darüber mag ich allerdings nicht streiten, weil darüber ließe sich trefflich streiten)
  4. der Satz aus deiner Quelle: El Ori es la primera cima desde el Océano en sobrepasar los 2.000 metros de altura diese Aussage einfach nicht hergibt.
  5. Nebstbei fühle ich mich nicht alleine, das erste Mal hat ja Beelzebubs Grandson diesen Satz rausgeschmissen.

Lohnt es sich wegen dieses Satzes eigentlich, einen Krieg anzufangen? Ich werde den Krieg nicht führen, sondern dir nachweisen, dass du schlicht unrecht hast. Dazu auch die notwendigen Quellen anführen, damit du das jederzeit nachvollziehen kannst.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Michelin-Karte Nr. 235, Midi-Pyrénées, 1:200.000 zu studieren. Allein zwischen 0°35' und 1°45 Ost und nur auf der französischen Seite habe ich gefunden:

  1. Mont Fourcat, 2001m, östlich von Tarascon-sur-Ariège, Q: fr:Massif de Tabe, [1]
  2. Pic du Midi de Siguer, 2003m, SSO von Tarascon,
  3. Tuc de Poujastou, 2015m, östlich von Luchon (auch Bagnères-de-Luchon), [2]

So, wenn du immer noch glaubst, bessere Argumente zu haben, dann würde ich dich bitten, diese hier darzulegen. Ansonsten wäre es nett, wenn du deinen Satz wieder entfernen könntest. Spätestens morgen werde ich es tun. lg --Herzi Pinki 14:16, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

danke --Herzi Pinki 00:29, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]