Diskussion:Ossiloop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Editwar über Siegerin 1994[Quelltext bearbeiten]

Hallo Archie02,
mal ein offenes Wort: So richtig nett finde ich Deine Seite des Editwars auch nicht gerade. Du bist zwar von der formalen Sache her im Recht - natürlich müssen Belege her. Das habe ich dem/der offenbar neuen Nutzer(in) Haverie ja auch auf die Disk. geschrieben, wie Du ja ganz offensichtlich gesehen hast. Und ja, es ist mir bekannt, dass die Belege von demjenigen geliefert werden müssen, der eine Aussage im Text haben will. Das ist nicht schwer, ein bisschen Googeln fördert leicht einigermaßen glaubwürdige Belege für die Siegerin 1994 zutage. In der Zeit, wo man einen Editwar führt, hätte man das auch eben schnell selbst herauskriegen können.
Daher jetzt an Dich die Aufgabenstellung: Auch die Aussage, im Jahr 1994 sei Hilde Bontjer Siegerin gewesen, ist belegbedürftig. Soweit ich sehe, ist diese Aussage von den vorhandenen Belegen nicht gedeckt. Du willst diese Aussage im Text behalten, also bitte ich Dich jetzt, dafür Belege zu liefern. Ansonsten muss dieser Name da nämlich raus. --Anna (Diskussion) 20:27, 10. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Zumal es richtig ist, dass Claudia Beyer 1994/1995 gewonnen hat, siehe diese Tabelle mit allen Siegern. --PietJay AufeinWort 07:29, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Sehen die Wiki-Regeln nicht vor, dass bei direkter Ansprache eines Users dessen Dikussionsseite für diesen Zweck verwendet wird ?
Primäre Aufgabe des Sichtungsprozesses ist es Artikel vor solchen Änderungen zu schützen, die die Integrität des Artikels verletzen. Hierzu zählt zum Einen Vandalismus (optischer oder inhaltlicher Art), zum Anderen das Austauschen von relevanten, spezifischen Informationen ohne eine Quelle als Beleg anzugeben. Letzters war hier erfüllt, zumal der User (positiv zu werten: "mit Anmeldung", also kein IP-User) neu war. Wenn mich der Artikel inhaltlich interessieren würde, dann würde ich da entsprechenden Aufwand zur Überarbeitung betreiben; so bleibt es beim Sichten von Änderungen mit der zuvor skizzierten Zielsetzung. --Archie02 (Diskussion) 08:33, 14. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]