Benutzer Diskussion:PietJay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benutzerseite Sprich mit mir Werkstatt Beiträge

Hier kannst Du mir eine neue Nachricht hinterlassen

Ach ja:

  • falls ich Dir geschrieben habe, antworte bitte auf Deiner Seite (ich beobachte sie);
  • falls Du mir hier schreibst, antworte ich auch auf dieser Seite

und wenn du eine alte Diskussion suchst, schau mal in die Ablage A

Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Hans Kammerlander Unwahrheiten ohne Ende![Quelltext bearbeiten]

Hallo PietJay

Ein kürzlich erschienener Artikel über Hans Kammerlanders „Leistungen“ stößt mich vor den Kopf http://www.mittelbayerische.de/region/cham/er-hat-13-der-14-achttausender-bestiegen-20908-art1460883.html

13 von 14 Achttausendern?! Shisha Pangma ist eine 20 Jahre alte Lüge! Erster auf den „Seven Second Summits“?! Träume ich? Man weiß doch heute sehr genau dass der Puncak Trikora kein Seven Second ist, zudem hat Jurgalski schon sehr eindeutig nachgewiesen das sein Trikora Gipfelvideo gar nicht am höchsten Punkt entstanden sein kann. http://www.8000ers.com/cms/de/download.html?func=fileinfo&id=230 Das Video hier (Bayrisches Fernsehen) https://www.youtube.com/watch?v=-ncZ60YGYsE beweist doch alles. Selbst 2013 haben hier http://www.summitpost.org/puncak-trikora/820535 indonesische Bergsteiger auch diese ominöse Gipfelplatte gefunden welche Stangl schon 2010 erwähnte. http://skyrunning.at/de/content/puncak-trikora#overlay-context=user Mit dem getürkten Trikora Gipfel hat Kammerlander die Seven Second summit bis heute doch nicht gemacht und das gehört m.M. DEUTLICH auf seiner Seite im WIKI niedergeschrieben. Kannst/willst du das übernehmen? Soll WIKI nicht die Wahrheit widerspiegeln oder sind das auch schon bezahlte Seiten der Akteure. lg

Kammerlander hat ein Problem mit der Wahrheit. Wir haben versucht, seine wirklich guten Besteigungen in der WP darzustellen. Hier ist er auch mit 12 8000ern versehen plus Shishapangma Mittelgipfel. Die Sache mit dem Trikora ist in der WP einfach veraltet. Das könnte man mal auf einen aktuellen Stand bringen: Er war nicht oben und zudem ist der Berg falsch in der Second Summits Liste. Ich habe auch meine Probleme mit dem Jasembam, da wollte er auch nicht einsehen, dass er keine Erstbesteigung gemacht hat. Was bleibt ist aber, dass er einige wirklich herausragende Besteigungen gemacht hat. An vielen Bergen dieser Welt. --PietJay AufeinWort 14:16, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Lene Gammelgaard[Quelltext bearbeiten]

Hallo Piet, also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin ein wenig erschüttert ob der seltsamen Gepflogenheiten auf Wikipedia. Ich bin beauftragt die deutsche Version des Textes über Lene Gammelgaard (für die ich unter anderem arbeite) auf Wikipedia hochzuladen. Ich kenne die Vorraussetzungen und auch die Procedere der Seite nicht. Dann steht man hier ganz schön dumm da. Der Inhalt wurde vermehrt "zurückgeschleudert", ohne dass man davon wirklich in Kenntnis gesetzt wird. Der Text ist in seiner englischen Version seit einiger Zeit online, die daraus abgeleitete deutsche Übersetzung wird aber absolut nicht anerkannt. Warum bitte? Es wurde kritisiert dass der Text werbend wirkt, das stimmt, und ich habe versucht diese Elemente aus dem Text zu entfernen. Mir wurde auch nur der englische Text geliefert mit der Aufgabe diesen zu übersetzen. Was auf Englisch akzeptiert wird gilt scheinbar nicht für Deutsch. Jedenfalls, ich kenne mich nicht aus wie ich hier überhaupt dazu komme dass der Text endlich online geht. Nun gibt es wieder Kommentare, zB von dir, und ich weiß nichtmal was ich nun tun soll. Kannst du bitte so respektvoll sein und mir (als Neuling) einmal mitteilen: a) wie soll ich vorgehen damit der Text endlich online geht b) wie werde ich davon in Kenntnis gesetzt? Es gibt Diskussionen, Benutzernachrichten, Sichtungen etc. Ich habe absolut 0 Plan wie wo wann was passiert. c) was hat in Bezug auf deine Kritik zu passieren? Bzw. was muss zumindest passieren damit der Text online geht? Meine Aufgabe war eine gänzlich andere, nun bin ich hier plötzlich mit enormen Arbeitsaufwand konfrontiert ohne zu wissen wo wirklich das Problem liegt. d) ich habe auch gesehen dass es einen Kommentar gibt, dass der Text enorm erweitert wurde. JA? Ist das etwa auch ein Problem? Der Eintrag zu Lene Gammelgaard bestand bisher aus ca. 10 Sätzen. Sie hat mittlerweile eine neue Website und legt Wert darauf dass auch die deutschen Versionen vervollständigt werden. Das ist der Grund, der, so hoffe ich, legitim ist. Falls auch das falsch ist, bitte wie erstellt man einen neuen Eintrag? Ist ja nicht so, dass Wikipedia durch Transparenz der korrekten Abläufe glänzt.

Ich hoffe dass du mir hier weiterhelfen kannst, ich bin äußerst bestrebt dieses Projekt ehest möglich abzuschließen. Danke, Sandra

Hallo Sandra, deine Erschütterung ist verständlich und du bist sicherlich nicht die Erste, der es so geht. Leider kommt das immer wieder vor. Häufig werden in der deutschspr. WP höhere Standards gesetzt als in der Englischen. Daher kommt ein übersetzter Text nicht immer gut an. Weiterhin wird in diesem Streben nach guter und neutraler Ausdrucksweise in Artikeln oftmals ein gut gemeinter Versuch von Neulingen zunichte gemacht, weil sich ein Revert leichter machen lässt als eine qualitative Verbesserung. Entschuldige bitte, wenn ich hier nicht mit dem nötigen Anstand vogegangen bin. Zu a) Sobald der Text gesichtet wurde, ist er von allen zu sehen. Ich habe das gerade gemacht, der Text sollte nun zu sehen sein. Der werbende Teil wurde zuvor von anderen Entfernt. b) Ob du davon Kenntnis erhälst, wirst du nun feststellen. Ich weiß das nicht. Nicht angemeldeten Nutzern oder Nutzern mit wenigen Bearbeitungen werden nur die gesichteten Versionen angezeigt. Das dient auch der Qualitätssicherung und soll vor Vandlismus schützen. c) Ich hatte mir mit der Eintragung bei der QS-Berge erhofft, dass einer der Portalsmitarbeiter sich des Artikels annimmt und ihn entsprechend verbessert. Die wissen, was zu tun ist. D) Deine Ergäzungen sind in der Summe gut gewesen, es ging mir und auch anderen um die Werbung und einseitige Darstellung. Es soll ja keine Nutzerseite von Frau Gammelgaard sein, sondern ihr Leben möglichst neutral darstellen.Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Amer eigentlich sollte noch immer WP:Sei mutig gelten. --PietJay AufeinWort 16:49, 12. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]


Hallo PietJay,

jetzt ist mir mein eigener rauer Ton fast etwas unangenehm. Danke für deine raschen Bemühungen, der Beitrag ist nun online. Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, war eben nur überfordert da mir nicht klar war was es überhaupt zu tun gilt bzw. wie die Abläufe auf Wiki sind. Danke noch einmal. Ich werde mich bei zukünftigen Aufträgen dahingehend Wiki-like verhalten.

Hiermit gratuliere ich
PietJay
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:01, 20. Aug. 2017 (CEST)

Hallo PietJay! Am 20. August 2007, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 6.000 Edits gemacht und 69 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besondere Anerkennung verdient dabei Dein Engagement im Bereich Berge und Alpinistik. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:01, 20. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wie die Zeit vergeht.... Danke, sehr aufmerksam --PietJay AufeinWort 16:33, 21. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
...jetzt wollte ich doch gerade wo "Gefällt mir" drücken... ;-) - AxelKing (Diskussion) 01:50, 9. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Karl Unterkircher[Quelltext bearbeiten]

Hallo PietJay: darf ich Dich bitten auf der Karl Unterkircher Seite hinzuzufügen, dass wir die 5. Auflage (auch die Letzte) des Karl Unterkircher Awards gemacht haben mit dem Kästchen wie bei den vorhergegangenen Ausgaben? Vielen Dank!! Ich persönlich kann das nicht machen (bin mittlerweile schon zu alt). Auf D, I und GB) ganz kurz: Ausgabe 2018 - Simone Moro (I), Ali Sadpara (PAK) e Alex Txikon (ES) 26 febbraio 2016 erste Winterbegehung - first winter ascent) Nanga Parbat. Unter dem link https://www.planetmountain.com/it/notizie/eventi/karl-unterkircher-award-2018-vince-il-nanga-parbat-di-simone-moro-ali-sadpara-e-alex-txikon-.html Falls Du mich persönlich anschreiben willst für mehr Informationen bin ich erreichbar auf: info@garni-concordia.it Vielen Dank Herbert

Hallo Herbert, ich habs mal versucht. Gruß

Hallo PietJay, komme erst jetzt dazu Dir danke zu sagen, gut gemacht! Es fehlt noch die I Version (im GB kann es auch ich übernehmen), wenn könnte ich Da anschreiben ?

Hallo Herbert, meinst du eine Änderung in der I Wikipedia? Vielleicht Benutzer:JuliusPayer? Aber keine Ahnung, ob der noch aktiv ist. Gruß --PietJay AufeinWort 17:44, 24. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

In alter Verbundenheit zum Everest....[Quelltext bearbeiten]

... wollte ich Dich was fragen.

Hallo PietJay, mir war der sehr dürftige Zwischenteil zu George Mallory und seiner Beteiligung auch an den 1921er und 1922er Expeditionen aufgestoßen, und ich habe das mal ergänzt i.w. um seine Verdienste bei der MtE-Reconnaissance 1921.

Dann war mir aufgefallen, dass die kleine Liste der Britischen Everest-Expeditionen noch einen roten Eintrag hat, eben die 21er Erkundung, und dass man auch die Expeditionen von 1952, 1953 (bestehender Artikel über die Erstersteigung), 1975 (Westwand, Bonington) und die gescheiterte 82er Expedition (Versuch des gesamten NE-Grates) mit listen (und dann beschreiben) kann.

Hast Du Lust, zammzuarbeiten? Dann mache ich dieser Tage mal einen Entwurf zur 1921er... Freundliche Grüße - AxelKing (Diskussion) 01:48, 9. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo AxelKing, ich hatte deine Ergänzungen gesehen. Schön, dass du dich darum gekümmert hast. Der Artikel für 1922 ist in meinem Kopf, ein kleiner Anfang befindet sich in meiner Werkstatt. Wenn du möchtest, kannst du das mitbenutzen oder da schreiben. Inwieweit ich daran mitarbeiten kann, ist schwer zu sagen. Derzeit ruft mich die Wikipedia nicht so sehr, aber wenn du anfängst, mache ich bestimmt auch mal mit, wenn ich Zeit finde. Gruß --PietJay AufeinWort 16:01, 11. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Alison Jane Hargreaves[Quelltext bearbeiten]

Servus!

Was muss ich auf der Seite noch unternehmen, damit die Fertig ist? Es ist noch immer die Anzeige da, dass die Seite noch bearbeitet oder geprüft werden muss.

Herzlichen Dank und LG aus Bayern

Hallo, hab die QS rausgenommen.--PietJay AufeinWort 16:27, 18. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo PietJay!

Die von dir angelegte Seite Differenzielles Lernen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:52, 3. Jun. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hiermit gratuliere ich
PietJay
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 09:05, 20. Aug. 2022 (CEST)

Hallo PietJay,

vor genau 15 Jahren, am 20. August 2007, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet, deshalb heute mein Glückwunsch zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Danke für die mehr als 6100 Edits und die 70 neu angelegten Artikel. Ich hoffe, dass Du hier weiterhin gern und noch lange mitarbeitest. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg --JoeHard (Diskussion) 09:05, 20. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]