Diskussion:Ostfront (Zweiter Weltkrieg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begründung für Weiterleitung zur Hauptbedeutung[Quelltext bearbeiten]

Eine Weiterleitung zur Hauptbedeutung Deutsch-Sowjetischer Krieg wurde angelegt, da dieser in der Literatur ganz überwiegend unter Krieg an der „Ostfront“ im II. WK verstanden wird. Daneben werden eigentlich nur noch – und dies auch am Rande – die Nebenbedeutungen „Polenfeldzug“ und „Unternehmen Ostfront“ gelegentlich als „Ostfront“ bezeichnet, die Benutzer:Prüm in die BKL Ostfront, siehe also dort, eingepflegt hat. Bei dem nun in eine Weiterleitung zum Hauptbedeutung „Deutsch-Sowjetischer Krieg“ umgewandelten ursprünglichen beleglosen Artikel (hier: Version des „Artikels“ vor Umwandlung in WL) wurden noch der „finnische Fortsetzungskrieg 1941–1944“ und „Lapplandkrieg 1944–1945“ genannt, die aber als angebliche „Ostfront“ in der Literatur keine wirkliche Rolle spielen und eher eine Begriffsverwirrung darstellten. -- Miraki (Diskussion) 10:30, 26. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]