Diskussion:Otto Prechtler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Möglicherweise Heinrich Prechtler (1859–1917), österreichischer Theaterschauspieler. Würde zeitlich, örtlich und von der Bildung her passen. Wäre zu prüfen. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:30, 20. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info. Die Homophilität von Johann Prechtler würde übrigens nicht dagegen sprechen, da es damals ja Scheinehen gab bzw. der Besuch bei leichten Damen häufig war. Wie wir bei Thomas Mann, Oscar Wilde und Hugo von Hoffmansthal wissen, war das damals gar nicht so unüblich. Leider habe ich zuwenig Infos über Prechtler, aber ein interessanter Gesichtspunkt. Grüße Toras (Diskussion) 17:01, 20. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
@Toras: Das ging ja schnell, ganz ohne anpingen. :) Und Kinder und Homophilie passen ja auch heute noch, siehe z.B. Joop. Es kann natürlich auch Onkel-Neffe sein. Wäre interessant, das zu erfahren. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:37, 20. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Übrigens: Heinrich Prechtler hieß ursprünglich Heinrich Pollak. Otto Prechtler hieß nicht zufälligerweise eigentlich Otto Pollak? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:39, 20. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]