Diskussion:Owen Hargreaves

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hat der gute mann auch so etwas wie eine position?

bestimmt^^ frag ihn doch mal. spaß beiseite, ich habs eingefügt.--kaese99 17:18, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Man of the Match[Quelltext bearbeiten]

Da dieser Titel (im Gegensatz zu anderen individuellen Ehrungen, z. B. Fußballer des Jahres) sehr oft verliehen wird und das öffentliche sowie mediale Interesse daran gering ist, steht die enzyklopädische Relevanz m. E. in Frage. So schreibt z. B. der kicker selten, wer diese Auszeichnung erhielt und auch in der Öffentlichkeit hält sich die Anzahl der Leute, welche an dieser Information Interesse zeigen, spätenstens nach 24 Stunden stark in Grenzen.--Robert Andreas 21:49, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

I think we should go with a statistics table like this. Der König 20:14, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Verein Saison Bundesliga DFB-Pokal UEFA Toyota
Pokal
Gesamt
Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore Spiele Tore
FC Bayern München 00-01 14 0 1 0 4 0 - - 19 0
01-02 29 0 4 0 13 0 1 0 47 0
02-03 25 1 5 1 5 0 - - 35 2
03-04 25 2 3 0 6 0 - - 34 2
04-05 27 1 3 2 8 0 - - 38 3
05-06 15 1 4 2 3 0 - - 22 3
06-07 7 0 1 0 3 0 - - 11 0
Gesamt 142 5 21 5 42 0 1 0 206 10
Gesamte Karriere 142 5 21 5 42 0 1 0 206 10
No, please don't add it to the article. We already have the infobox revealing summarized statistical information of the player. This is enough. Thanks --Vince2004 20:22, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Yes, but I'm looking to add more detailed stats. Which I think would look good in the article. Der König 20:27, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Please don't add it! --Kuemmjen Diskuswurf 16:19, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

seit gestern den 30. august steht er bei manchester city unter vertrag! (nicht signierter Beitrag von 91.118.43.202 (Diskussion) 07:35, 31. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Warum nicht Englischer Meister 2011/2012?[Quelltext bearbeiten]

Anstatt einfach zu revertieren und die Seite dann noch wegen "Vandalismus" sperren lassen, könnte man ja vielleicht auch hier mal erläutren, warum er nicht Meister in der abgelaufenen Saison gewesen sein soll. Es wurde lediglich einmal die Begründung abgegeben: "Keine 10 Liga-Einsätze". Was für eine Rolle spielt das? Gibt es da in der Premier League irgendwelche Sonderregelungen? --Amberg (Diskussion) 19:55, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

kopiert von Bravehearts Disk:
Moin Braveheart,
wieso sind die Infos der IPs falsch? ManCity und somit Hargreaves ist doch Meister geworden? Grüße -- Hepha! ± ion? 19:36, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
In der Premier League bekommen nur Spieler mit 10 oder mehr Liga-Einsätzen eine Medaille. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 19:47, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Eine Medaille, aber halten wir es in den Abschnitten Erfolge bzw. Kats auch so? Gruß -- Hepha! ± ion? 19:57, 22. Mai 2012 (CEST) -- Hepha! ± ion? 20:03, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja - wenn schon die Liga dementsprechend hohe Maßstäbe ansetzen, können wir das nicht in Eigenregie als Erfolg verbuchen. Dasselbe gilt ja auch für die Champions League: Wer nicht für den Kader nominiert ist (oder aufgrund einer Europacup-Sperre nicht spielen darf) kann ja auch schwer diesen Erfolg für sich verbuchen, oder? ;-) --Braveheart Welcome to Project Mayhem 20:07, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Zum besseren Verständnis ist in en:List of football players with a Premier League winner's medal auch der Paragraph explizit genannt. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 20:08, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
/BK/ Mit der CL sehe ich das ein, jedoch erscheint es mir andererseits fragwürdig, einem Spieler mit 9 Ligaeinsätzen für seine Mannschaft (in denen er was-auch-immer vollbracht hat) einen Meistertitel vorzuenthalten (hier in der WP, bezieht sich auch nicht ausschließlich auf Heargreaves). -- Hepha! ± ion? 20:10, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Klar, aber das ist genau der Maßstab, den wir hier einhalten müssen, wenn er schon von den offiziellen Organen vorgegeben wird. Es gibt vor allem im Fußball einige Merkwürdigkeiten, die wir so akzeptieren müssen, wie sie vorgegeben werden. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 20:40, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
(BK) Ich bin da auch nicht überzeugt von. Ist denn der Meistertitel an die Medaille gebunden? In dem verlinkten englischen Artikel ist lediglich von commemorative medals die Rede, also quasi Erinnerungsstücken. Normalerweise ist es doch so, dass eine Mannschaft Meister wird, und jeder Spieler der Mannschaft ist Teil der Meistermannschaft, egal ob und wie oft er eingesetzt wurde. Nehmen wir mal an, die zwei entscheidenden Tore in der Nachspielzeit am letzten Spieltag wären von Spielern mit nur 9 Spielen geschossen worden – würden die dann nicht als Teil der Meistermannschaft gelten? Und wenn eine Mannschaft nur 10 Spieler 10 oder mehrere Male einsetzen würde, würden dann nur 10 Spieler als Meister gelten? --Amberg (Diskussion) 20:49, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, der Titel ist an die Medaille gebunden. Es gibt bei "knappen Fällen" mögliche Ausnahmen in Form von "Special Dispensations". Im Zweifel ist halt die Literatur heranzuziehen. --Vince2004 (Diskussion) 20:53, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Nochmal, wo steht das? Im verlinkten englischen Artikel steht das Gegenteil, nämlich commemorative medals. Und wenn der Mannshaftskapitän keine 10 Spiele bestritten hätte, aber das letzte, so dürfte er also nicht den Meisterpokal entgegennehmen, weil er nicht Teil der Meistermannschaft wäre? Denn "Meister" bei einem Fußballspieler ist ja immer nur die Abkürzung für "Mitglied der Meistermannschaft"; den Meistertitel erhalten ja ohnehin nur Teams, nicht Einzelpersonen. --Amberg (Diskussion) 21:08, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Vielleicht sollte man die Meisterschaften ohne Medaille (und hier, wenn ich es richtig verstehe, auch gänzlich ohne Einsätze) zumindest gesondert erwähnen; sonst finde ich das sehr verwirrend und irreführend. --Amberg (Diskussion) 21:17, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
In so ziemlich jeder von mir verwendeten Literatur (speziell in den von der PFA unterstützten Players-Records-Standardwerken von Hugman, aber auch - insofern darauf eingehend - in den Complete-Records-Büchern) wird einem Spieler der Titel in der Liste der Errungenschaften vorenthalten, wenn dieser nicht die Medaille erhalten hat. --Vince2004 (Diskussion) 21:44, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Das ist einfach eine Frage des Anspruches, den man an den Meisterkader stellt, das wird in England deutlich strikter gehandhabt als anderswo. Ich hielte es für verkehrt, mitteleuropäische Maßstäbe anzulegen. Beispielhaft für den Stellenwert könnte man etwa Michael Owen in der Saison 2010/11 nennen, den Ferguson zu Ende der Saison ein paar Mal einwechselte, damit er über die entsprechende Hürde von 10 Einsätzen kam. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 22:45, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber das ist doch totaler Blödsinn...Kann man das nicht irgendwo mal grundsätzlich klären. Angenommen in einer Saison würde kein Spieler der Meistermannschaft zehn Einsätze erreichen. Ist dann kein Spieler englischer Meister geworden?!? Das kann es doch nicht sein. Du kannst den Titel doch nicht an so eine Medaille knüpfen. Gibt es überhaupt Quellen, die das belegen? --KayHo (Diskussion) 14:55, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Doch, wir können das sehr wohl und "knüpfen" das an die Medaille, weil nur der Inhaber einer selbigen sich englischer Meister nennen darf. Und ja, die Quellen gibt es. --Vince2004 (Diskussion) 15:54, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Welches sind denn dann die Quellen? Und was geschieht in dem von mir genannten Fall? --KayHo (Diskussion) 16:04, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Was in deinem genannten Fall passiert ist völlig irrelevant, weil er nie auftreten wird. Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass die FA einige Macken hat, was Ehrungen anbelangt? --Braveheart Welcome to Project Mayhem 16:07, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Abgesehen davon, dass du scheinbar weißt was mal passieren wird und was nicht, kann ich das akzeptieren. Ich wüsste nur gern, wo das steht. --KayHo (Diskussion) 08:38, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Premier League Handbook 2011/12: Seite 84, Punkt 27: "The League Champions shall further receive 30 commemorative medals to be presented by the Club to its Manager and to such of its Players and Officials as it thinks fit provided, in the case of a Player, that he has that Season played in a minimum of 10 of its League Matches. Additional medals may be presented with the consent of the Board." --Vince2004 (Diskussion) 08:59, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

"Ehemaliger" Fußballspieler[Quelltext bearbeiten]

Diese unbelegte Info habe ich herausgenommen, da sich aus dem Artikel keine belegte Passage ergibt, die seinen Rücktritt oder eine Sportinvalidität bestätigt.--Losdedos (Diskussion) 21:45, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Siehe Biografie bei BT Sport. War ein auch nicht unbedingt freiwilliger Rücktritt, letztes Jahr trainierte er noch mit QPR, bekam dort aber keinen Vertrag. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 22:36, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hmm, dass mit den Queens Park Rangers habe ich auch gelesen, deswegen war/bin ich mir eigentlich nicht so sicher, dass er nicht bei einem erneuten Angebot wieder spielen würde, da er ja explizit seine Karriere nicht beendet hat. Dass sein derzeitiger Arbeitgeber ihn als ehemaligen Spieler führt, spricht aber wohl dafür, dass er seine Karriere auch ohne eigenes Statement dazu als beendet ansieht, auch wenn mir eine Ausssage von Hargreaves selbst lieber gewesen wäre (er ist mit 32 ja schließlich noch in einem guten Alter für defensive Mittelfeldspieler).--Losdedos (Diskussion) 23:10, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Bei manchen ist es auch ein schleichender Übergang ;-) LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 23:18, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Englands Fussballer des Jahres?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird er als Englands Fussballer des Jahres 2006 bezeichnet. Die Wikipedia-Seite zu Englands Fussballer des Jahres nennt ihn aber nicht. Ist das vielleicht eine andere Auszeuchnung? 62.173.9.111 23:16, 12. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Der FA England Award ist im Artikel gemeint. Dazu hat die deutschsprachige Wikipedia keinen Artikel.--Losdedos (Diskussion) 23:26, 12. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]