Diskussion:Parkstein (Basaltkegel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hatte den Artikel in ähnlicher Form früher schon in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. -W.J.Pilsak 18:46, 17. Mär. 2004 (CET)[Beantworten]

Es wäre nötig etwas über die Burganlage auf der Spitze des Berges anzumerken. 141.13.240.30 18:18, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Burg Parkstein... --Thomas S. 17:58, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Verständnisfrage[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung ist momentan zu lesen: "Diese 38 Meter hohe Basaltformation besteht aus fünf- und sechseckigen, bis zu einem Meter hohen Säulen, von denen einzelne Schäfte bis 30 Meter tief in die Erde reichen." Ich kann mir nicht vorstellen - auch nach Unaugenscheinnahme der Bilder, dass die Säulen nur einen Meter hoch sein sollen. Ist damit ggf. der Durchmesser der Säulen gemeint? Und was wird als Schaft von Basaltsäulen verstanden? Ich würde den Satz gerne ändern, warte aber erst einmal die Antw. der Autoren ab. --Geolina mente et malleo 11:18, 24. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]