Diskussion:Pasinger Knödelkrieg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weshalb führen beide Links die einen zu den amerikanischen Zeitungen führen sollte zu einem deutschen Wirtshaus? (nicht signierter Beitrag von 164.15.107.71 (Diskussion) 12:03, 13. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

weil dieses Wirtshaus heute über die Original-Knödelwurfmaschine verfügt und ausstellt. (war zumindest 2007 so) --Cholo Aleman (Diskussion) 05:41, 25. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

"Es ist nicht bekannt, ob er auch ernst gemeinte Angebote erhielt." - Doch, ist es.[Quelltext bearbeiten]

Von http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/knoedeln-gegen-kampf-jets-424319.html: "Auf die Annonce bekam er jede Menge ernst gemeinte Antworten. August W. aus Wolfratshausen bot eine „komplette Vierlings-Flak mit 5000 Schuss Munition“ an. Carl J. aus dem Isarwinkel eine 15-cm-Flak – damit Winter die Amis vom Himmel hole, „am besten auch im Münchner Osten“. Winter, der im Krieg an der Ostfront gekämpft hatte, graut es bei dem Gedanken: „Die hatten die Waffen in Scheunen versteckt. Das Schlimmste, was mir angeboten worden ist, war eine Boden-Luft-Rakete. Von Privat.“"

Ist uns die Quelle seriös genug?

-- 78.43.170.197 23:05, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Quelle an sich ist seriös, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Angebote wirklich ernst gemeint waren, dass die Absender also wirklich ein solches Geschütz besaßen. Schon alleine deshalb, weil die 12,8-cm-Flak 40 das schwerste im Zweiten Weltkrieg eingesetzte Flugabwehrgeschütz war - und auch sonst ist mir keine Flak größeren Kalibers bekannt. Wo soll da also plötzlich eine 15-cm-Flak herkommen ? --HH58 (Diskussion) 12:15, 4. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]


Abschnitt zum Knödelorden[Quelltext bearbeiten]

Ein Abschnitt zum noch heute (und wohl seit ca. 1967) verliehenen Pasinger Knödelorden ergänze ich demnächst, siehe http://www.sueddeutsche.de/muenchen/pasing-der-knoedelschuetz-1.2720489 - Winter erhielt laut diesem Artikel den ersten Karl-Valentin-Orden --Cholo Aleman (Diskussion) 05:43, 25. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Aus VERSEHEN (kein Vandalismus!!!, also kein Sperrgrund) auf die Seite eingestellt und sofort wieder raus genommen, aber der Weblink scheint nicht mehr zu funktionieren. --2003:C9:371B:8CD7:700A:5EC4:311D:FB2 08:50, 25. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]