Diskussion:Passspiel (American Football)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Steht für mich klarer in American Football. Also: no need really---Blaufisch 16:14, 8. Dez. 2007 (CET)

Nachdem der Artikel 'mal da ist, habe ich ihn ein wenig ergänzt (verlinkt, Formulierung, etc.), nix Dramatisches. Sollte nach meinem Dafürhalten mit themenverwandten Artikeln zusammengelegt werden (z.B. Passrouten). Kann das wenn ich 'mal viiiieel Zeit hab' in Angriff nehmen --Sarge 15:11, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Mehr als ein Pass pro Spielzug nicht erlaubt?[Quelltext bearbeiten]

Mich würde interessieren, ob es regeltechnisch erlaubt ist, mehr als einen Pass pro Spielzug zu werfen. Ich habe interessehalber den Superbowl gesehen und fragte mich da immer wieder, warum der erste Passempfänger eher in einen Haufen Gegner rein stürmt, als den Ball an einen anderen Angreifer weiterzugeben. (nicht signierter Beitrag von 85.181.232.29 (Diskussion | Beiträge) 12:15, 14. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Vorwärtspass ist nur einer pro Spielzug erlaubt - und das auch nur hinter der Line of Scrimmage. Rückwärtspässe wie in „The Play“ sind immer erlaubt aber auch gefährlich. -- ThalanTalk! Rate! Learn! 13:10, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Neue Datei defekt

Datei:Passrouten.svg

bitte die änderung zurücknehmen.

-- Pistnor 18:25, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]

Kannst du alles auch bei Lateralpass nachlesen

--JTCEPB 19:04, 23. März 2015 (MEZ)