Diskussion:Paul Franken (Historiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von Braganza in Abschnitt BVP
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nachweise für ehrungen[Quelltext bearbeiten]

...insbesondere für solche hohen auszeichnungen wie das GVK - können nicht durch sprüche wie "befindet sich im besitz der familie" oder ähnliches "belegt" werden: das kann ja jeder behaupten! ich bin mir der problematik (infolge eines zurückliegens vor der zeit des www!) durchaus bewusst. deshalb habe ich einen vorschlag für einen Workaround, der evtll. funktionieren könnte mal testweise ins internet gestellt. die idee müsste natürlich noch weiter ausgearbeitet und anschliessend sanktioniert werden. dies nur, um den ständigen reverts ein ende zu setzen - es geht auch anders, und muß nicht unbedingt auf WP:VM enden! gruß, --ulli purwin fragen? 23:12, 22. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Ob das praktikabel ist, weiß ich nicht, doch ich stimme in der Frage des "Belegs" (Bilder kann ich auch nicht akzeptieren) und der Vorbeugung zur VM zu. Gruß Polemos 23:14, 22. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
...die einzige alternative bestünde im ständigen nerven der Ordenskanzlei - die ich schon so oft dafür eingespannt hatte in der vergangenheit. mit u.U. sehr langen antwortzeiten. tendenz wäre ständig steigend... hier muß eine andere lösung her. p.s.: glaubst du bei so einem foto ernsthaft an ein "fake"? dann müsstest du das auch, selbst wenn du es im original in der hand halten würdest :)) - man kann die forderung nach authentizität natürlich auch übertreiben... gruß, --ulli purwin fragen? 23:35, 22. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Ne, wir haben uns missverstanden, ich bezog mich auf das hier, das nichts aussagt. Das von Dir als Beispiel gebrachte ist natürlich als Beleg/Quelle hinreichend. Am schönsten wäre eine Online-DB, wo man das schnell checken könnte, doch vermutlich das das wirklich ein übertriebener Wunsch. Gruß Polemos 23:42, 22. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
...mitnichten, lieber Polemos: ich betreibe eine solche - in zwei anerkannten Wiki-projekten - da wäre sicher auch noch eine erweiterung drin. ich meinte das durchaus im ernst, und wäre auch bereit zu einer durchführung, die vorher auf WP eingehend diskutiert werden müsste. bei WP:MP und WP:PB konnten die skeptiker auch relativ schnell überzeugt werden. gruß, --ulli purwin fragen? 23:50, 22. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Das sprengt jetzt die Artikeldisk., dennoch als Rückfrage: Du meinst eine DB, in der alle Bundesverdienstdingsträger abfragbar sind? Polemos 00:00, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
...nein, da wäre ich derzeit mangels infos vom referat z5 überfordert: ich meinte eine db-tabelle mit einträgen derjenigen, die genau damit schwierigkeiten, aber originalbelege haben... näheres bitte auf meiner disku, oder evtll. auch auf der disku des Wiki-Projekts "Bundesverdienstkreuz". ich hatte mich da zwar nach zwei jahren aus pers. gründen wieder ausgetragen, hab die seite aber auf der BEO... gruß, --ulli purwin fragen? 00:09, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Ich sehe durchaus die Problematik (und entschuldige mich darum auch für den Hick-Hack) und werde insofern den Artikel auch erstmal nicht weiter verändern, bis die zugehörigen Urkunden auch noch ausgegraben worden sind (deren Scan/Foto euch wohl ausreichen würde). Gruß, ImaginosD fragen? 00:32, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
...alles ok, Imaginos. ich war selten so überrascht darüber, daß man ohne emotionen mindestens ebensoweit kommt ;) ! viel wichtiger iss bei dem ganzen, daß es auch in nachfolgenden fällen dienlich sein könnte. danke, --ulli purwin fragen? 00:47, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Die beiden Bilder von Ulli sind keine Fakes. Ich hielt beide Orden schon in meinen Händen und sah auch die Urkunden. Gruß,--Tilla 2501 08:42, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

BVP[Quelltext bearbeiten]

Sie traten doch nicht gegeneinander an wie konnte er die BVP wählen und vorher DZP Braganza (Diskussion) 15:03, 3. Jan. 2019 (CET)Beantworten