Diskussion:Paul Vogt (Pfarrer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vogt und Israel[Quelltext bearbeiten]

Es wäre interessant zu erfahren, ob Pfarrer Vogt seine positive Meinung zum zionistischen Staat Israel auch nach den 1960er Jahren beibehielt.

Michael Palomino 3.10.2010 -- 190.118.170.76 18:42, 3. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Auschwitz-Protokolle[Quelltext bearbeiten]

Vogt und Hans Schaffert sorgten am 4. Juli 1944 für den tausendfachen Versand der Auschwitz-Protokolle (Vrba-Bericht), der die internationalen Reaktionen auslöste, die die Deportationen aus Ungarn anhielten - nachdem schon über 400.000 Juden deportiert worden waren. Der Begleitbrief war von Karl Barth, Emil Brunner (Theologe) , Willem Adolf Visser ’t Hooft und Paul Vogt unterzeichnet. NZZ, 11. August 2012, S. 16. --Goesseln (Diskussion) 17:38, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]