Diskussion:Paula Kleinmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kutstatus und bundesweite Bekanntheit[Quelltext bearbeiten]

Ich mag Artikel wie diesen, zu Themen wie diesem, das vorab. Aber muss es wirklich der "Kultstatus" sein? Dieses Buzzword ist schwer zu definieren und zu belegen. Belegbar ist doch, dass die Oma Kleinmann eine gewisse Bekanntheit und Beliebtheit (Erwähnungen in Tagespresse, Gastroliteratur, Köln-Literatur, Reiseführer) genoss, vielleicht können wir es ja in der Art ausdrücken? Und dass sie durch den Auftritt beim Kölner Treff bundesweit bekannt wurde, halte ich auch für etwas euphemistisch ausgedrückt. Ob die Sendung 1979 schon bundesweit zu empfangen war, weiß ich nicht, aber selbst wenn, führt ein Auftritt in einer Fernsehsendung noch nicht zu "Bekanntheit". Ich hab echt Bammel, dass man uns hier bald "kölsche Selbstbesoffenheit" bescheinigt, wenn wir das nicht etwas bescheidener formulieren ;-) --Superbass (Diskussion) 18:36, 2. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

@Superbass: Du kannst das gerne ändern, wenn Du magst :)
Anmerkung zum Thema Kult: [1], ist nicht meine Erfindung. -- Nicola - Ming Klaaf 20:54, 2. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich will es gern versuchen, dauert aber etwas. Ich weiß, dass viele Zeitungen da schnell mit einem "Kult" dabei sind, das ist ja auch bei Lommerzheim, Puszta-Hütte etc. eine gern gebrauchte Vokabel, die solche Artikel aber auch angreifbar macht. Ich überlege mal, wie man es formulieren könnte. --Superbass (Diskussion) 09:51, 3. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Zumal die Kult-Wirtin jetzt spielend vom Kult-Stimmzettel überholt wurde... LOL -- Nicola - Ming Klaaf 20:14, 3. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]