Diskussion:Peintre Officiel de la Marine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

falsche Überschrift ?[Quelltext bearbeiten]

Die Überschrift des Abschnitts Mitglieder der „Peintres Officiels de la Marine“ seit 1830 scheint mir etwas unglücklich gewählt! „Peintre officiel de la Marine“ ist keine Gemeinschaft, in der man Mitglied wird, sondern ein Titel, den man verliehen bekommt. Somit sollte man eher von Träger des Titels ... o.ä. sprechen. Meine Kenntnisse der deutschen Sprache sind noch überschaubar und deshalb möchte ich diese Überschrift nicht verbessern. Mit Gruß, 132.180.76.37 (11:07, 24. Mai 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Gutes Argument, aber mich hat es jetzt eigentlich nicht gestört. Der Ausdruck "Mitglied" verleiht dem Ganzen das Flair einer Ordensschaft. Ob das passend ist, kann ich nicht beurteilen. --BjKa (Diskussion) 10:50, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Gibt es militärische Voraussetzungen um POdlM werden zu können (z.B. Grundwehrdienst geleistet?) oder kann auf diese Art jeder Zivilist auf einmal zum Marineoffizier gemacht werden? --BjKa (Diskussion) 10:52, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:51, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]