Diskussion:Penzing (Bayern)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klammerlemma[Quelltext bearbeiten]

"Penzing (Bayern)" ist insofern eine Falle, als der Artikel die einzige bayerische Gemeinde dieses Namen beschreibt; es gibt aber auch in Bayern weitere Ortsteile mit diesem Namen. Besser "Penzing (Kreis Landsberg am Lech)"?--Ebab (Diskussion) 19:31, 19. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wie wäre Penzing (Gemeinde), wenn es denn die einzige ist? --KnightMove (Diskussion) 15:00, 9. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Wäre auch denkbar und immer noch besser als Penzing (Bayern), aber ich zweifle, ob der Typ der Verwaltungseinheit bei der Suche nach dem richtigen Penzing mehr hilft als die nächst höhere lokale Struktur. Ob Gemeinde oder Ortsteil ist schon spezielleres Vorwissen als die Gegend. Wäre auch ein Bruch mit der Systematik der Klammerlemmata der anderen Einträge. --Ebab (Diskussion) 17:14, 9. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich bin mit dem BKL auch nicht glücklich und würde daher vorschlagen (falls bis 11.10. kein Widerspruch auch durchführen): Änderung des Klammerlemmas auf Penzing (Kreis Landsberg am Lech) und dafür BKL entfernen. --Ebab (Diskussion) 21:43, 9. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Lasse das noch sickern. --KnightMove (Diskussion) 10:15, 10. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja, klingt gut für mich. --KnightMove (Diskussion) 07:41, 11. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]