Diskussion:Perry’s Victory and International Peace Memorial

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Ding ist kein Leuchtturm[Quelltext bearbeiten]

@ H-stt Die Löschung des Verweises zur Liste der höchsten Leuchttürme ist nur schwer verständlich:

  1. Die Autoren von List of tallest lighthouses sind da etwas großzügiger.
  2. Die US-Coastguard, immerhin eine ofizielle US-Bundesbehörde, führt Perry's Memorial unter Nr. 5617 in LIGHT LIST Volume VII GREAT LAKES (Seite 56 oben)
    • Danach flackert es mit der Kennung "Iso W 6s" in der Höhe von 352 ft über dem Seespiegel (On roof of monument) und wird den Navigatoren als Orentierung angeboten.
    • Die halten das tatsächlich für eine Art Leuchtturm. Dem will ich als Germane (Saupreiß) nicht widersprechen.
  3. Auch bei ARLHS World List of Lights (WLOL) hält man das Denkmanl für einen Leuchtfeuer und hat ihm die Nummer ARLHS USA-1317 verpasst.
  4. LighthousesRus hat es unter 7.2 in The Lighthouses of Lake Erie aufgenommen mit der Bemerkung: This structure isn't a lighthouse at all, but it is one of the most widely recognized structures on Lake Erie from the water...
  5. Die durchaus berechtigten Zweifel, ob man es Leuchtturm nennen darf, wurden mit '|grüner Kreis ' signalisiert.
    • Bei genauer Betrchtung müsste man die grüner Kreis -Listeinträge alle löschen.
    • Ich sehe das nicht so eng und vertraue - in diesem Fall - eher der Darstellung der US-Coastguard

--Mauki (Diskussion) 10:41, 5. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich bin erstaunt. Denn selbst wenn da ein Licht drauf ist, funzelt das nur vor sich hin. Sichtweite 9 Seemeilen entspricht normalerweise einer Höhe von 20m, dieses Ding hat die fünffache Höhe, so dass es an der mangelnden Leuchtkraft liegen muss, nicht an der Turmhöhe. Nun gut, wenn die Coast Guard es in ihrer Liste führt, dann bleibt es eben drin. Du solltest das dann aber auch im Text ergänzen, die Kat alleine ist nicht OK. Grüße --h-stt !? 14:45, 5. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ach, es steht mir nun wirklich nicht zu, die Definition eines Leuchtturms zu überarbeiten, die bescheidene nautische Sichtweite zu kritisieren und über Entscheidungen vergangener und aktueller Behörden der USA zu polemisieren.
Über eine Ergänzung kann man nachdenken, derzeit werden andere Projekte von mir prorisiert.--Mauki (Diskussion) 20:34, 6. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Das wird ein Luftsicherungslicht sein, das eben auch vom Wasser aus zu sehen ist. Aber die Info MUSS in den Artikel, sonst fliegt die Kat aus dem Grund wieder raus. Wir kategorisieren nämlich Artikel und deren Inhalt, nicht die beschriebenen Objekte! Grüße --h-stt !? 14:29, 7. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]