Diskussion:Pfaffroda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei "Haselbach" steht: "Bis 164 gehören die Ortsteile zu verschiedenen Rittergütern bzw. Ämter." Da fehlt offenbar eine Ziffer, gemeint ist sicher ein Jahr in den 1640ern. --Proofreader 19:02, 9. Mai 2006 (CEST) Danke, hab die fehlende Ziffer ergänzt. Liesel 19:13, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

1501 kommt Dörntal zur Herrschaft von Schönberg auf Purschenstein. Ich habe keine Ahnung, es wäre aber logisch, wenn auch hier Dörnthal richtig wäre. Ich ändere es mal. Wenn ich falsch liege, einfach wieder rückgänig machen! gruss Klapper 18:05, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wann wurde Pfaffroda bei Sayda in Pfaffroda umbenannt? --androl ☖☗ 14:22, 18. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Zur Situation[Quelltext bearbeiten]

Ende 2016 finden sich hier ein paar Informationen (Ortszusammenlegung, Bevölkerungsrückgang, Schließung/Umzug Altenheim, Verkehrssituation). --217.227.85.109 22:16, 12. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]