Diskussion:Pfleiderer (Unternehmen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Pfleiderer (Unternehmen)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Karl Georg Pfleiderer[Quelltext bearbeiten]

Hat der FDP/DVP-Politiker Karl Georg Pfleiderer etwas mit dem Unternehmen zu tun? Leider ergibt sich das nicht aus dem Artikel. --78.49.58.87 21:07, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hab ich absolut keine Ahnung, aber wenn dann wohl eher nur mit der Gründerfamilie. Allerdings ist der Name Pfleiderer gar nicht so selten. --LordMP 08:41, 11. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nach der mir vorliegenden Schrift zur Familiengschichte des Gründers hat er nichts mit dem Unternehmen zu tun. -- · peter schmelzle · · d · @ · 22:42, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Mal eine Frage, wie kommst Du auf 23 Standorte? Pfleiderer selbst schreibt, dass sie 22 Standorte haben:

http://pfleiderer.com/de/unternehmen

2,75 Millionen Euro[Quelltext bearbeiten]

Und die würde das Unternehmen erneut belasten; so erhielt Vorstandsmitglied Robert Hopperdietzel bei seinem Ausscheiden 2,75 Millionen Euro Abfindung. Quelle: [1] Meine Frage nun: "Wann schied Herr Hopperdietzel aus dem Unternehmen aus? Könnte man diesen Satz mit der Höhe der Abfindung in den Artikel packen. Dank+Gruß--Bene16 09:49, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten - Abschnitt "Wirtschaftliche Situation"[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt ist veraltet, u.a. werden Ergebnisse einer Versammlung von 2011 noch "erwartet", außerdem besteht ein Übergewicht an Details zur wirtschaftlichen Situation 2007–11 im Vergleich zu den restlichen Inhalten des Artikels. Aktualisierung und Straffung erwünscht. -- · peter schmelzle · · d · @ · 23:08, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Sanierung des Artikels ist erfolgreich abgeschlossen. Hoffe ich zumindest ;-) --Johnny S. (Diskussion) 17:12, 16. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Änderung des Titels[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ist es möglich den Titel der Seite in Pfleiderer GmbH abzuändern, da es die Pfleiderer AG nicht mehr gibt? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Schöne Grüße (nicht signierter Beitrag von Pfleiderer Holzwerkstoffe (Diskussion | Beiträge) 13:20, 27. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]

Zusätze der Rechtsform wie GmbH oder AG sind hier eher unüblich, auch weil die Rechtsform sich öfter mal ändern kann. Von daher war das bisherige AG-Lemma nicht unbedingt glücklich gewählt. Da das Lemma Pfleiderer aber schon mit einer Begriffsklärung belegt ist, sollte ein den sonstigen Lemmata entsprechender Zusatz gefunden werden. Ich würde Pfleiderer (Unternehmen) vorschlagen, oder evtl. auch ein Lemma, das noch die Branche benennt, wie Pfleiderer (Holzerverarbeitungsunternehmen), wobei letzteres ziemlich sperrig wirkt. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 19:43, 27. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke für die Antwort, mit Pfleiderer (Unternehmen) könnten wir uns anfreunden. Jetzt stellt sich für uns nur noch die Frage, wie man dies nun abändert? Dankeschön!

Ich habe es verschoben. Nun müssen noch alle internen Wikilinks, die auf Pfleiderer AG verweisen, hin zu Pfleiderer (Unternehmen) geändert werden. Aber das kann man sukzessive machen. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 12:19, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Unternehmenskennzahlen erster Abschnitt inaktuell[Quelltext bearbeiten]

Hi, wie an Quelle 2 zu sehen, sind die Umsatzzahlen etwas veraltet. Auf https://karriere.pfleiderer.com/Ausbildung-zum-Industriekaufmann-mwd-2023-de-j306.html wird der Umsatz mit ca. 700 Mio € angegeben: "Pfleiderer ist ein führender Holzwerkstoffhersteller in Europa mit einem jährlichen Umsatz von ca. 700 Mio. Euro und rund 2.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Neumarkt i. d. OPf. (Deutschland). Pfleiderer verfügt über fünf Produktionsstandorte in Deutschland und einen in Polen sowie Vertriebsniederlassungen in England, Niederlande, Schweiz, Rumänien, Frankreich und Österreich." --80.146.191.142 12:26, 24. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]