Diskussion:Philipp Schwartz (Mediziner)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

richtiges Lemma?[Quelltext bearbeiten]

Ist das eigentlich das richtige Lemma - oder müsste man es auf die "Notgemeinschaft" verschieben. Allerdings gibt es wohl mehrere Organisationen der damiligen Zeit mit ähnlichem Namen. --Wangen 13:48, 5. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Lemma ist richtig. --Georg Hügler (Diskussion) 00:09, 17. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Lange Nacht über Asyl für Deutsche in der NS-Zeit[Quelltext bearbeiten]

Lange Nacht über Asyl für Deutsche in der NS-Zeit, gesamt
http://www.deutschlandradio.de/audio-archiv.260.de.html?drau:page=1&drau:audio_id=262087&drau:play=1
Sendezeit: 15. März 2014, 23:05 Uhr
Autor: Stock, Adolf
Programm: Deutschlandfunk
Sendung: Lange Nacht
http://www.deutschlandfunk.de/lange-nacht.703.de.html
Länge: 170:49 Minuten
Text zum Beitrag: Fluchtpunkt Türkei
http://www.deutschlandfunk.de/fluchtpunkt-tuerkei.704.de.html?dram:article_id=278111
MP3: Audio abspielen
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/03/15/dlf_20140315_2305_0b585aaa.mp3

DIE LANGE NACHT AUDIOS SIND ZUMEIST NUR EINE WOCHE ONLINE

Lange Nacht über Asyl für Deutsche in der NS-Zeit, gesamt
http://www.deutschlandradio.de/audio-archiv.260.de.html?drau:page=11&drau:audio_id=262093&drau:play=1
Sendezeit: 15. März 2014, 00:05 Uhr
Autor: Stock, Adolf
Programm: Deutschlandradio Kultur
Sendung: Lange Nacht
http://www.deutschlandradiokultur.de/lange-nacht.1023.de.html
Länge: 170:49 Minuten
Text zum Beitrag: Fluchtpunkt Türkei
http://www.deutschlandradiokultur.de/fluchtpunkt-tuerkei.1024.de.html?dram:article_id=278473
MP3: Audio abspielen
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/03/15/drk_20140315_0005_5478b422.mp3

--Über-Blick (Diskussion) 00:18, 16. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe zu dem Rauswurf einiger Bilder aus der Galerie eigentlich schon alles bei Georg Hüglers Intervention auf der Seite über Kurt Goldstein (Mediziner) gesagt. Die Stelen sind nicht nur Blickfänge, sondern präsentieren auf ihren drei Seiten immer auch eine Geschichte (was bei Kurt Goldstein schon an der Verteilung seines Namens sichtbar wird). Es ist ein Akt der Willkür, da einfach etwas wegzulassen. Vielleicht sollte sich der Kollege Hügler doch etwas mehr mit Grafik, Bildgestaltung und sinnvoller Illustration beschäftigen, statt auf trivialstem Niveau seine Zensur auszuüben.--Der wilde bernd (Diskussion) 17:46, 23. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]