Diskussion:Phoneminventar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das !Kung soll sogar 141 Konsonantenphoneme haben. Ich konnte die Quelle dazu (König & Heine (2001). The !Xun of Ekoka. A demographic and linguistic report. (Khoisan Forum, Working Paper 17.) Köln: Universität zu Köln, Institut für Afrikanistik) aber leider noch nicht nachprüfen und habe das deshalb noch nicht eingefügt. Wenn jemand Gelegenheit hat, in König & Heine (2001) zu schauen, dann kann er/sie das ja bitte noch nachtragen. --Herr-Schlauschlau 11:47, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Als Hilfe zum Nachschlagen für linguistisch gänzlich unbedarfte Wikipedia-User sollte meiner Meinung nach ganz zu Beginn gleich wo vermerkt sein, dass "Phonem" ein (genauer auszuführender) Begriff für "Sprachlaut" ist. --84.119.80.176 20:50, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:42, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]