Diskussion:Piggeldy und Frederick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein Redirect[Quelltext bearbeiten]

Ich persönlich sehe die Schweine Piggeldy und Frederick als Einzelpersonen an. Daher kein Redirect

Sollte man Piggeldy und Frederick vielleicht unter einen Artikel bringen oder auch einen Extra-Artikel für Frederick? Übrigens sollte auf jeden Fall erwähnt werden, dass die beiden Schweine Brüder sind (habe ich soeben erledigt). --Grandy02 19:33, 24. Mär 2006 (CET)
Leider kam keine Antwort. Habe den Artikel nun verschoben, ich denke, dass es so besser ist. --Grandy02 12:29, 22. Apr 2006 (CEST)

Ein bischen mehr Hintergrund Information wäre super: ich kann mich an wenige mega poetische Episoden erinnern, im allgemeinen finde ich sie aber öde. Die Episoden 0x01-0x03 auf youtube scheinen was Hintergrundbilder aber auch Inhalt angeht einiges qualitativer und kontroverser zu sein als die "meisten". Sind das auch zeitlilch die ersten F&P Geschichten? Wäre interessant zu wissen, ob diese Qualitätsunterschiede begründbar sind. - tpo, 13. Mär 2010 (nicht signierter Beitrag von 87.245.106.94 (Diskussion | Beiträge) 22:53, 13. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

"Der Erzähler beendet jede Kurzgeschichte mit dem Satz: „Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause“." stimmt nicht: http://www.youtube.com/watch?v=uikZ1GOGJiE 94.220.133.52 15:51, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist aber auch schön. Ausnahmen bestätigen die Regel. --Elbwolpertinger (Diskussion) 18:15, 16. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Herbstanfang (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Bei YouTube ist die o. g. Folge zu finden, hier aber nicht. Und der Erzähler ist in diesem Fall auch nicht Gottfried Kramer.

Daher die Frage: Gibt es möglicherweise weitere Episoden oder gar Staffeln? --91.224.226.196 09:45, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Wie umseitig dargelegt gibt es insgesamt 12 Staffeln mit einer Gesamtanzahl zwischen 121 und 140 Folgen. --Bernd Bergmann (Diskussion) 22:32, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]