Diskussion:Pilatus PC-7

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Pilatus PC-7“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Die Südafrikanische Luftwaffe dürfte nicht "Royal *Saudi* AF" heißen.--178.4.92.152 09:42, 11. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ist korrigiert. --El Grafo (COM) 10:05, 11. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Politik fehlt![Quelltext bearbeiten]

Pilatus stand vor Jahrzehnten mal unter scharfer Kritik, weil das Flugzeug als Schulflugzeug mit Waffenfähigkeit in Bürgerkriegsländer verkauft wurde, was auch zivile Tote zur Folge hatte. Das darf hier nicht fehlen! Danke--2A02:1206:4596:1340:D08A:6AC4:4D6F:DFE 06:58, 23. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Diese Kritik steht schon im Hauptartikel von Pilatus Aircraft. Passt dort (wenn überhaupt) besser da sich eigentlich fast alle Pilatus Flugzeugtypen bewaffenen lassen.

"wenn überhaupt" weil: Bei Vergleichbaren Situtation von ausländischen /nicht schweizerischen Flugzeugen/Flugzeughersteller findet man solche Kritik in Flugzeugartikeln in Wikipedia kaum.FFA P-16 (Diskussion) 10:01, 23. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]