Diskussion:Plastic Planet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freigabe[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der OTRS-Ticketnummer 2009071110014551 liegt seit dem 12. Juli 2009 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
OTRS-Bearbeiter: Reinhard Kraasch


Kritik[Quelltext bearbeiten]

Bisher klingt der ganze Artikel wie eine reine Werbebotschaft - was er laut Freigabe oben ja auch ist... Gibt's gar keine Kritik am Film? Ferner fehlen Rezeption etc. --109.192.46.29 22:54, 28. Feb. 2010 (CET)

Hallo! Ich habe mich jetzt einmal drangemacht, die wichtigsten Kritikpunkte zusammenzufassen. Leider ist es noch relativ schwierig, Quellenangaben zu nennen, weil Zeitungen leider sehr unkritisch berichtet haben, und die Kritik in erster Linie aus Internetforen stammt. Die Fakten stammen aus dem Film selbst und anderen Wikipediaartikeln.--Polis Tyrol (Diskussion) 14:11, 10. Aug. 2013 (CEST)http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Plastic_Planet&action=edit&section=2
Wenn es Rezeptionen und Kritiken gibt, die belegt werden können, dann können und sollen diese gerne hier eingebaut werden. Der ganze Abschnitt enthält hier aber im wesentlichen subjektive Empfinden, die ich teilweise nicht einmal teile als ich den Film gesehen habe. Da außer einem Blogeintrag der ganze "Kritik-Abschnitt" eine unbelegte Einzelmeinung darstellt, werde ich ihn auch entsprechen WP:NPOV löschen. --Alabasterstein (Diskussion) 23:33, 10. Aug. 2013 (CEST)
Verwundert mich nicht; musste ja kommen so eine Reaktion. Das ist ja auch der Grund, warum es immer weniger Wikipedia-Autoren gibt. Man macht sich eine Arbeit, und kurz darauf kommt jemand anders und löscht alles einfach wieder weg. Zur Information: Kritiken und Rezeptionen kann man nicht "belegen". Sie sind da, sobald sie geäußert werden. Eine Kritik in einem Forum ist nicht weniger wert als diejenige in einem Zeitungsartikel. Sie werden kaum wissenschaftliche Artikel zum Thema "Kritik an Plastic Planet" finden. Sie werden fast gar keine Artikel dazu finden, weil sich leider kaum ein fachlich gebildeter Mensch die Zeit nimmt, solche zu verfassen - aus genannten Gründen. Die "Empfindungen" hier sind keineswegs subjektiv. Dass im Film etwa erwähnt wird "Nach Hunderten industieunabhängiger Studien ist nun die Gefahr von Bisphenol A bewiesen", werden Sie wohl genausowenig bestreiten, wie dass im Wikipediaartikel über Bisphenol A (dazu existiert übrigens auch ein Link) ganz andere Informationen zu finden sind. Ich hoffe, man wird hier noch auf andere Wikipediaartikel als Quelle verweisen dürfen?! Sollten Sie andere Quellen finden, die sich auch kritisch mit diesem Film auseinandersetzen, bin ich sehr froh darüber. Bis dahin wäre es schön, wenn etwas konstruktiver gearbeitet würde!--Polis Tyrol (Diskussion) 17:03, 3. Sep. 2013 (CEST)

Übersetzung en:[Quelltext bearbeiten]

Suche noch Mitautoren, die bei der Übersetzung und Wikifizierung helfen: http://en.wikipedia.org/wiki/User:Trofobi/Plastic_Planet --Trofobi 00:00, 27. Okt. 2010 (CEST)

Hallo, ich würde gerne helfen. Ich bin allerdings komplett neu auf Wikipedia (bisher hab ich nur gelesen - nicht geschrieben ) :) Wie kann ich helfen? -- Haskarmadnome 16:37, 6. Okt. 2011 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Alterskennzeichnung für Plastic Planet. Jugendmedien­kommission.

GiftBot (Diskussion) 09:55, 16. Jan. 2016 (CET)