Diskussion:Polarfuchs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

heii ich finde das bild was ihr ganz oben auf der seite der polarfüchse habt ziemlich blöd. ein polarfuchs mit sommerfell ist nicht das was die meisten unter polarfuchs verstehen/suchen. es sollte ein bild vorhanden sein wo man einen p-fuch im schnee liegen sieht oder so etwas in der art. ein bisschen weiter runter kommt zwar ein solches bild aber es geht ja um das erste bild auf das man auch zuerst guckt und drüber nachdenkt. lieben gruß :)

-- 84.175.113.17 16:34, 25. Feb. 2009 (CET)

Polarwolf?[Quelltext bearbeiten]

Der Eisfuchs ist mit dem Polarwolf nicht gerade nah verwandt! Der Eisfuchs ist ein echter Fuchs, der Polarwolf eine Unterart des Wolfs und ein echter Hund! --217.95.80.62 16:30, 7. Apr. 2009 (CEST)

Gefährdung ?[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel steht er ist nicht gefährdet , in dem Link steht schon . Was ist nun korrekt ? (nicht signierter Beitrag von 91.9.94.13 (Diskussion | Beiträge) 19:01, 21. Jul 2009 (CEST))

In der Liste der gefährdeten Arten steht er mit „least concern“. --Kürschner 20:45, 21. Jul. 2009 (CEST)

Vulpes oder Alopex?[Quelltext bearbeiten]

Auf der englischen Wiki-Seite, steht, dass der Polarfuchs zur Gattung Vulpes gehört, auf der deutschen, dass er zur Gattung Alopex gehört. Aus Büchern kannte ich den Polarfuchs bisher nur unter Alopex lagopus. Also was ist jetzt richtig? -- 92.231.158.212 22:11, 16. Jun. 2011 (CEST)

Nach DNA-Untersuchungen ist Vulpes richtig. Siehe die entsprechenden Abschnitte bei Fennek bzw. Tibetfuchs.--Toter Alter Mann 00:15, 17. Jan. 2012 (CET)

Warum eigentlich?--178.196.58.172 15:19, 12. Dez. 2012 (CET)

Räuber?[Quelltext bearbeiten]

Nächstens nennt jemand den Eiswolf einen Meuchelmörder. Also: er ist kein Räuber, sondern ein Beutegreifer. Bitte korrigieren! (nicht signierter Beitrag von 178.19.232.16 (Diskussion) 18:28, 11. Jan. 2014 (CET))

Ich sehe zwar in "Räuber" als Bezeichnung für ein Raubtier kein wirklcihes Problem, habe es trotzdem mal deinem Vorschlag nach angepasst. Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 18:40, 11. Jan. 2014 (CET)
Beutegreifer wird hier aber als "hauptsächlich Fleischfresser" definiert. Im Artikel steht "Beutegreifer und Allesfresser" Wäre nicht eine geschickter Formulierung sinnvoller? SO etwa "Allesfresser mit großem anteil an Fleischnahrung"? Grüße aus der Eifel Caronna (Diskussion) 20:31, 11. Jan. 2014 (CET)

Bild im Winterfell[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich würde gern das Bild Datei:Alopex lagopus coiled up in snow.jpg austauschen mit dem auf pixabay gefundenen Foto File:Norway-1758183.jpg. Grund ist die doch bessere Qualität des Pixabay Fotos. Zusätzlich ist vom Tier an sich mehr zu sehen, was für einen Austausch spricht. Negativ könnte die Farbgebung des Schnees und Hintergrundes wirken. Ich persönlich empfinde dies weniger als störend, möchte dazu aber gern Meinungen einholen. In dieser Version habe ich einmal Testweise das Bild eingebunden. Es ist Qualitätsmäßig besser und interessanter gestaltet, könnte aber wie befürchtet durch die Farben zu sehr ablenkend wirken. Was meint ihr?

Vielen Dank =) /Pearli (Diskussion) 20:29, 27. Feb. 2017 (CET)

Pearli, mach mal. -- Kürschner (Diskussion) 21:04, 27. Feb. 2017 (CET)
dürfte aber kein Problem sein den häßlichen rosaton zu entfernen Gruß aus der Eifel Caronna (Diskussion) 09:29, 28. Feb. 2017 (CET)
Hallo, ich bin Bildbearbeitungstechnisch eher ein Anfänger. Wie retuschiert man sowas? ^^ /Pearli (Diskussion) 10:25, 28. Feb. 2017 (CET)
besorg die mal den jpgIlluminator (http://www.jpg-illuminator.de/) und rumspielen, im Unteren drittel ist die Möglichkeit mit Weißabgleich, dargestellt durch ne Pipette. Ist n gutes Programm um eben mal was zu bearbeiten, bis hin zu stürzende Linien begradigen. Gruß aus der Eifel Caronna (Diskussion) 12:41, 28. Feb. 2017 (CET)