Diskussion:Porsche Cayenne (Typ 9PA)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diskussionsseite aufgeräumt Diese Diskussionsseite wurde aufgeräumt.
Einträge ohne direkten Diskussionsbezug oder nicht unterschriebene Einträge wurden ohne Archivierung entfernt, Verbleibendes ins Archiv verschoben, sofern die Diskussion als abgeschlossen erachtet wurde. Bitte nicht wieder zurückverschieben, sondern das Thema neu starten. Die Archivierung erfolgt von Zeit zu Zeit, um die Übersicht wiederherzustellen.

Dies betrifft nur Abschnitte bis zum 10. Januar 2010. Sie sind hier auffindbar: [1].

Spitzenverbrauch unter Kritik[Quelltext bearbeiten]

Der Cayenne steht wegen eines CO2-Ausstoßes von bis zu 358 Gramm pro Kilometer und einem Spitzenverbrauch von 66,7 Liter auf 100 km in der Kritik.


Das steht dort... 66,7 Liter bei einem PKW, wenn auch SUV? Die "normalen" ECE-Werte liegen so bei 12-15 Liter rum, da verbraucht ja ein 30 Tonnen LKW deutlich weniger als 66,7? Vermutlich verbrauchen selbst die amerikanischen Riesentrucks mit 2 Anhängern weniger. Klar 540 bzw 550 PS sind schon nicht ohne, aber da es bei 270km/h wohl eh eine elektronische Abriegelung gibt... würde mich interessieren wenn da jemand mit Erfahrung (bin totaler Laie, kenne mich nur mit Öl aus) etwas dazu sagt... Kilon22 03:41, 10. Apr. 2011 (CEST)


Verbrauch

eigene Erfahrungen Cayenne S 340 PS:

Berufspendlerverkehr Strecke je 35 km und gelegentlich Einkauf in der Stadt: 15 Liter

Autobahn Reiseschnitt 200 km/h d.h. öfter bremsen und beschleunigen: 25 Liter

Daher halte ich bei Dauervollgas 66 Liter für realistisch beim Turbo. Es war mal eine Aufstellung in AUTO-BILD, da haben bei Dauervollgas auch Kleinwagen 20 Liter verbraucht, Diesel waren am besten weggekommen bei Vollast.--91.36.14.211 19:52, 24. Mai 2016 (CEST)

Neuer Cayenne[Quelltext bearbeiten]

Bei SPIEGEL ONLINE stand vor kurzem das in diesem Jahr ein ganz neuer Cayenne herauskommt, siehe hier:[2]. Denke mal das es im Artikel erwähnt werden sollte. --Daondo 07:09, 27. Feb. 2010 (CET)

Dazu gibt es auch eine Pressemitteilung von Porsche, siehe hier. --FAEP--|--Disk.done 12:17, 27. Feb. 2010 (CET)

Cayenne 1 und 2[Quelltext bearbeiten]

Sollte man die beiden Artikel nicht zusammenlegen? Wäre doch sinnvoll. --Highmemphis weisi 20:39, 11. Nov. 2010 (CET)

Vorgänger[Quelltext bearbeiten]

kann man nicht den Porsche 597 als Vorgänger nehmen? --Highmemphis weisi 20:43, 11. Nov. 2010 (CET)

Verlinkung SUV oder Sports Utility Vehicle[Quelltext bearbeiten]

Ich bin der Meinung, man könne in der Infobox als SUV Weiterverlinken lassen, da man dann auf der Verkinkten Seite sieht, was SUV bedeutet. Außerdem ist auch beim Nachfolger, dem Cayenne 2 Mit SUV weiterverlinkt worden. Ich plädiere hiermit für Einheitlichkeit. Gruß --Highmemphis weisi 21:10, 16. Nov. 2010 (CET)

zum Thema Schnellstes SUV[Quelltext bearbeiten]

Diese Information ist meines Wissens nicht länger gültig, da der Bentley Bentayga (ebenfalls ein SUV) mit einer Spitzengeschwindigkeit von über 300 Stundenkilometern deutlich schneller ist als der Porsche Cayenne mit 280 Stundenkilometern und wird ebenfalls in Serie gebaut!--El Presidente Cuba (Diskussion) 15:06, 8. Jan. 2017 (CET)

Stimmt, habe ich gestern geändert.--Kirchenfan (Diskussion) 09:31, 16. Feb. 2017 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:41, 3. Dez. 2015 (CET)