Diskussion:Potschappel-Hainsberger Verbindungsbahn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bahnrechts - Bahnlinks?[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne Bahnrecht, ich kenne auch einen Link auf die Bahn, aber diese Begriffe sollten klargestellt werden. --Mef.ellingen (Diskussion) 20:51, 15. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Würden in diesem Affentheater hier alle Bahnstrecken vom Nullkilometer an beschrieben, wäre es selbsterklärend. Dann müsste man nur noch wissen wo rechts, und wo links ist. Rechts ist übrigens immer dort, wo der Daumen links ist. --Rolf-Dresden (Diskussion) 21:14, 15. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Alles bekannte Sprüche - dann nutze halt nicht solche Worte wie "Kanallinks" und "Kanalrechts" oder "Autobahnlinks" und "Autobahnrechts". Ich weiß, es ist definiert, der Kuno hat das genau beschrieben: http://uegg.eu/fileadmin/user_upload/Qualitaetspreis/QP13_N0021017a_Kuno_FHErfurt.pdf - aber welcher Leser kennt diese Definition? Kuno sagt dazu: "oder auch rechts und links der Bahn" - und wenn man nun "die Oma" bemüht, die versteht das eventuell auch. --Mef.ellingen (Diskussion) 23:35, 15. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Dann hast du wenigstens etwas Schiebemasse für deine Seitwärtsänderungen. Ist doch alles gut. --Rolf-Dresden (Diskussion) 06:33, 16. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]