Diskussion:Präfektur Niigata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, Heißt es nicht eigentlich Nīgata? Oder täusche ich mich da?~ (nicht signierter Beitrag von 109.91.126.239 (Diskussion) 11:45, 4. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Ja, da täuscht Du Dich, s. Wikipedia:Namenskonventionen/Japanisch#Transkription per Hepburn-System#I + I. --Asakura Akira (Diskussion) 12:22, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bevölkerungsdichte[Quelltext bearbeiten]

Die Angabe der Bevölkerungsdichte in der Infobox mit 176.574 Einw. pro km² scheint mir einen Schreibfehler zu enthalten, richtig sind wohl 176,574 Einw. pro km². (nicht signierter Beitrag von 101.110.47.193 (Diskussion) 15:55, 1. Jul. 2020 (CEST))[Beantworten]

Ja, offenbar ein Vorlagenfehler.
Ich hoffe, dass ich das nicht vor Wochen/Monaten mit meinen Änderungen an den Vorlagen ausgelöst habe; die hatte ich eigentlich anschließend doppelt überprüft. In anderen Artikeln scheint es zu funktionieren. Aber ich habe nicht alle 47 gecheckt. Die Einbindung der Fläche ist jetzt wie bei der Einwohnerzahl automatisch über Vorlage:Infobox Japanische Präfektur, die wiederum die (leichter zentral aktuell zu haltenden) Zahlen aus Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl JP-15 und Vorlage:Metadaten Fläche JP-15 verwendet und daraus die Dichte berechnet/berechnen sollte.
Auf den ersten Blick: Die beiden Vorlagen für Niigata scheinen in Ordnung zu sein – sonst wären die blanken Zahlen auch nicht drin – und sonst hat sich eigentlich nichts geändert. Ich werde versuchen den Fehler auszumachen; aber ich bin nicht sicher, ob/wie schnell ich ihn identifizieren kann. Vielleicht braucht es eine Weile/ein paar helfende Augenpaare/Hände mit Wikipedia-Vorlagenerfahrung. Möglicherweise hat es mit anderen indirekt eingebundenen Vorlagen zu tun?
Erstmal: Vielen Dank für den Hinweis! --Asakura Akira (Diskussion) 16:34, 1. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]