Diskussion:Practice – Die Anwälte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Practice – Die Anwälte“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Muss dieses Zitat aus irgendeinen Grund in alter Rechtschreibung sein, und zwar in welcher, die auch sicher nicht mehr revidiert wird (wie Eszett-Schreibung)? --ChristianErtl 04:42, 22. Sep 2005 (CEST)

Nö, kannst dich gerne austoben :) IR 15:12, 22. Sep 2005 (CEST)

Warum wird die Serie nicht unter ihrem deutschen Namen Practice – Die Anwälte geführt? - ADwarf 13:34, 11. Aug 2006 (CEST)

Ableger[Quelltext bearbeiten]

Mir wird nicht ganz klar, inwiefern Boston Legal ein Ableger der Serie ist.--Peter Schuster 23:36, 2. Jan. 2008 (CET)

Vorweg: Ich hab das alles nicht geschrieben.
Ob Ableger der richtige Begriff weiß ich nicht. Aber zum Schluss der Serie, wo einige Hauptdarsteller die Serie verlassen haben, wurde auch einige neue Figuren eingeführt. Die selben Figuren (und damit auch Darsteller) sind in Boston Legal. Genauere Details müssten aber in Episodenführern drin stehen. --Grim.fandango 01:19, 3. Jan. 2008 (CET)
Ah, danke, so wird's klarer.--Peter Schuster 12:45, 3. Jan. 2008 (CET)

deutsche Folge[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht versteh ich das ja einfach nur nicht, aber weshalb ist das denn eine deutsche Folge? (nicht signierter Beitrag von 92.77.25.67 (Diskussion) 23:37, 28. Jun. 2012 (CEST))

Habs entfernt. Vielleicht war früher gemeint "Die Folge mit dem deutschen Titel..." --Grim.fandango (Diskussion) 20:38, 30. Jun. 2012 (CEST)

Gastbesetzung[Quelltext bearbeiten]

Laut der Artikel über Ally McBeal und Calista Flockhart hatte diese ebenfalls Auftritte in dieser Anwaltsserie: "Die Figuren Ally McBeal und Billy Thomas (Gil Bellows) traten als Berufskollegen auch in einer Folge der 2. Staffel der ebenfalls von David E. Kelley kreierten und produzierten Anwalt-Serie The Practice (dt.: „Practice – Die Anwälte“) auf." und "1998: Practice – Die Anwälte (The Practice) (Fernsehserie, Episode 2x26)". (nicht signierter Beitrag von 217.91.54.83 (Diskussion) 19:25, 1. Jan. 2014 (CET))