Diskussion:Produktionstechnologe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen der IP 79.240.17.35[Quelltext bearbeiten]

Hallo 79.240.17.35,

du hast im Text bereits zwei Mal das Wort "Facharbeiter" durch "Technologe" ersetzt. Dadurch wird der Text m.E. nicht besser, zumal es das Wort "Technologe" in der Wikipedia noch nicht gibt (Das kannst du daran erkennen, dass es rot geschrieben ist). Ein Auszubildender, der seine Abschlussprüfung erfolgreich absolviert hat, ist ein Facharbeiter bzw. eine Fachkraft. Ich bitte dich hiermit, diese Änderungen künftig zu unterlassen oder hier mit mir in eine Diskussion darüber einzusteigen, welcher Begriff passender ist. Meine Ansicht hierzu kennst du ja bereits.

Danke und Gruß --Assenmacher 08:03, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Fehlerhafte Begriffe, defekte Links und zudem alles sehr spährlich[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte nicht auf eigene Faust Dinge verändern. Das ist eigentlich Sinn und Zweck von Wikipedia. Allerdings zeigen meine Erfahrungen der letzten Monate, dass Fehlerkorrekturen als Vandalismus wahrgenommen werden. Selbst bei Dingen wie Naturwissenschaften, wo ich eindeutig belegbare Korrekturen hatte, wurden diese wieder rückgängig gemacht.

Deshalb meine Bitte. 2 von 3 Links hier führen ins Nichts. Und zudem sind die Infos wirklich sehr spährlich. Vielleicht kann man da noch das eine oder andere hinzufügen.

Und noch was, es ist falsch, dass keine Voraussetzungen vorhanden sind. Realschulabschluss ist nicht nur real sondern auch gesetzlich obligatorisch. Das steht auch in sämtlichen Stellenanzeigen. (nicht signierter Beitrag von 217.111.57.236 (Diskussion) 09:35, 3. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Neu geschaffener Ausbildungsberuf aufbauend auf was ??[Quelltext bearbeiten]

Eine kleine Anmerkung. Nicht 2009 sondern schon 2008 wurde der Ausbildungsberuf eingeführt. Bitte verbessern ! Zum anderen mag es zwar sein, dass der Berufszweig oder Ausbildungsberuf erst spät (2008) eingeführt worden ist. Doch die Frage ist doch, welche Arbeitnehmer diese Aufgaben vorher ausgeführt haben.

Die Aufgaben des Produktionstechnologen und sogar die exakten Schritten gibt es schon etwas länger. Darüber scheiden sich die Geister. Denn das waren vorher Mechatroniker aber auch Arbeitnehmer mit einem abgeschlossenen Studium, wo die Lerninhalte nebenbei quasi erlernt worden sind. Wer mehr darüber wissen sollte, möge sich bitte melden. (nicht signierter Beitrag von 217.111.57.236 (Diskussion) 10:13, 16. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Es lässt sich nicht leugnen, dass der Ausbildungsberuf sehr beliebt ist. Was schon ziemlich ungewöhnlich ist in Zeiten, wo vermehrt junge Menschen ein Studium anstreben. In dem Text steht ja auch, dass viele, die diese Ausbildung beginnen, einen Realschulabschluss oder eine Hochschulreife vorzuweisen haben.. (nicht signierter Beitrag von 217.111.57.236 (Diskussion) 10:13, 16. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Jedoch soll die Tendenz in den nächsten Jahren dahin gehen, dass vermehrt Realschulabsolventen eingestellt werden.[Quelltext bearbeiten]

Wo bitteschön steht das?

Bitte löschen! Das ist falsch (nicht signierter Beitrag von 217.111.57.236 (Diskussion) 15:53, 24. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:11, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]