Diskussion:Pumpe-Stich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei den Bildern sind aber welche bei, die mit Bergbau nun wirklich nichts oder nur entfernt zu tun haben.

Das nun zu West Pharma gehörende Verwaltungsgebäude gehörte bis 1977 der ASEAG, die dort ihre Eschweiler Verwaltung unterhielt.

Die Gaststätte Müller (Bit-Stube) ist in einem Landwirtschaftlichen Betrieb untergebracht. Dieser Hof ist mit einer der ältesten Ansiedlungen der Pumpe und gab es schon vor dem Bergbau.

Zu guter letzt. Das heute als Mehrfamilienhaus genutzte Haus im Pumper Loch (tatsächlich früheres Straßenniveau) entstand als Großbäckerei und Kornlager (mehr hierzu weiß ich nicht).

Ansonsten schöne Aktualisierung der Seite.

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:44, 3. Dez. 2015 (CET)