Diskussion:Rösle
UTM
[Quelltext bearbeiten]Das Unternehmen UTM gibt es bereits seit längerem nichtmehr. siehe auch www.utm.de bzw. http://www.utm-tech.de/ (nicht signierter Beitrag von 79.207.38.86 (Diskussion) 19:05, 4. Feb. 2011 (CET))
- Das Unternehmen UTM gibt es (wieder), und zwar als Erbringer von administrativen Dienstleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe. Quelle: UTM Webseite[1]
Ich schlage vor, in der Einleitung als dritten Unternehmensteil die UTM einzufügen:
"...• UTM Dienstleistungen GmbH & Co. KG, Übernahme/Erbringung von administrativen und kaufmännischen Aufgaben/Dienstleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe
Rösle, GRÖMO und UTM haben dieselbe geschichtliche Wurzel. Die Unternehmensgruppe hat insgesamt rund 200 Mitarbeiter, feierte im Jahr 2013 ihr 125-jähriges Jubiläum und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. EUR 70-80 Mio." Quelle: Bundesanzeiger, Konzernabschluss der Metallwarenfabrik Marktoberdorf[2]
--RÖSLE GmbH & Co. KG (Diskussion) 14:42, 27. Jan. 2017 (CET)
Bild vom Kugelgrill
[Quelltext bearbeiten]Ich habe gerade das Bild hochgeladen, falls es jemand wo einbauen mag. --Neitram ✉ 22:32, 15. Jun. 2016 (CEST)
RÖSLE Tochtergesellschaften
[Quelltext bearbeiten]Die Angabe der Tochtergesellschaften ist nicht mehr korrekt. Quelle: Bundesanzeiger, Konzernabschluss der Metallwarenfabrik Marktoberdorf
Vorschlag: "...Die US-Tochter Rösle USA Corp. hat ihren Sitz in New Castle im Bundesstaat Delaware. Die Niederlassung Roesle Asia Pacific Ltd ist in Hongkong angesiedelt."
--RÖSLE GmbH & Co. KG (Diskussion) 14:47, 27. Jan. 2017 (CET)
Jubiläum und Umsatz
[Quelltext bearbeiten]Den Satz "Im Jahr 2013 feierte das Unternehmen 125 jähriges Jubiläum" würde ich bei RÖSLE rausnehmen und ganz oben in die Einleitung schreiben. Das Jubiläum gilt für die gesamte Firmengruppe. Ebenso der Umsatz, dieser wird nur noch auf Konzernebene veröffentlicht.
--RÖSLE GmbH & Co. KG (Diskussion) 14:52, 27. Jan. 2017 (CET)
Metallverarbeitung
[Quelltext bearbeiten]Die Beschreibung "Metallverarbeitung" im Einleitungssatz ist nicht mehr ganz korrekt. Besser wäre z.B. "Die Metallwarenfabrik Marktoberdorf GmbH & Co. KG ist eine in den Geschäftsbereichen Dachentwässerungszubehör sowie Küchenwerkzeuge und Grill/BBQ tätige Unternehmensgruppe der Metallverarbeitung mit Hauptsitz in Marktoberdorf im Ostallgäu. Sie besteht im Wesentlichen aus den beidenfolgenden in Marktoberdorfam selben Ort angesiedelten Tochterunternehmen..." (und dann GRÖMO, RÖSLE und UTM in der Aufzählung).
--RÖSLE GmbH & Co. KG (Diskussion) 14:57, 27. Jan. 2017 (CET)
Designbetont
[Quelltext bearbeiten]Ist "designbetont" schwurbelig? Jedes Produkt hat ein Design. Das Design kann hässlich oder schön, praktisch oder unpraktisch empfunden werden -- aber "betont"? --Neitram ✉ 12:39, 2. Nov. 2018 (CET)
Fotos
[Quelltext bearbeiten]Es fehlen Fotos des Unternehmens. Eventuell auch ein Bild dieses 10-Meter-Kochlöffels, wenn er denn so bedeutend zu erwähnen ist. Wer ist vor Ort und kann welche machen? --Neitram ✉ 12:46, 2. Nov. 2018 (CET)
Neutralität?
[Quelltext bearbeiten]Zwei Anregungen:
- Müssen die Namen GRÖMO, RÖSLE und SILENCE überhaupt in Versalien geschrieben werden? Ist es nicht Wikipedia-Konvention, auf solche "Eigenschreibungen" nur am Rande (in Klammerzusätzen odgl.) hinzuweisen, aber sie grundsätzlich nicht zu übernehmen?
- Der Artikel liest sich stellenweise wie eine Firmen-Selbstdarstellung. Frühere Bearbeiter haben bereits ein paar vollmundige Formulierungen auskommentiert. Aber vermutlich sollte die Überarbeitung noch weiter gehen.
... meint jedenfalls --Martinus KE (Diskussion) 17:15, 7. Jun. 2019 (CEST)
- die Schreibweise habe ich standardisiert, aber die Überprüfung von Aussagen wie dass sie wegen des Konzepts der Offenen Küche weithin bekannt oder dass sie Marktführer seien (wird mit Bezug auf Zahlen von 2001 behauptet) müssten überprüft und am besten nicht-eigen-belegt werden. Daher lasse ich den Baustein drin.--Qcomp (Diskussion) 22:37, 5. Dez. 2021 (CET)