Diskussion:RMNradio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Eintrag liest sich vielleicht subjektiv wie Werbung, ist aber eine objektive, sprich sachliche, Selbstdarstellung des Radios.

Aus dem Eintrag gehen keine werbetechnischen, werbepsychologischen oder zum Einschalten des Radios motivierende Inhalte hervor.

Einzig wird der Wikipedia-User über das aufgeklärt was RMNradio ist und wie der User es verfolgen kann.

Wenn hier ein Löschantrag gestellt wird dann sollte der hier gebräuchliche Begriff Relevanz und die damit verbundene Kausalität zu RMNradio näher definiert werden, damit der Eintrag dementsprechend editiert werden kann.

Der Löschantrag in diesem Sinne ist sehr pauschal und bestimmt nicht im Sinne derer, die bei Wikipedia Informationen über RMNradio einholen möchten. Zudem besteht hier in jedem Beitrag die Möglichkeit der Diskussion und freien Edition der Informationen.

Es ist daher also sehr fraglich warum gerade dieser Eintrag mit einem Löschantrag belegt wird, der sicherlich unhaltbar ist.

bundesweit gültigen Sendelizenz[Quelltext bearbeiten]

bitte die "bundesweit gültigen Sendelizenz" mit quellen belegen. was bedeutet bundesweit gültigen Sendelizenz? darf dieser sender bundesweit auf 105,5 MHz terrestrisch senden bzw. hat er eine lizenz dafuer? wenn ja bin ich auf die quellen gespannt und frage mich jetzt schon wie z.b. in berlin 2 sender auf ein und derselben frequenz senden koennen/duerfen... oder hat der sender die lizenz auf 105,5 MHz bundesweit im kabel zu senden? auch das wage ich stark zu bezweifeln, diese frequenz ist analogem radio vorbehalten und ich habe mehrere bsp. dafuer, dass diese wieder z.b. in berlin durch einen anderen sender belegt ist. -- ☠κnØ∈®ζ ※erzaehl mir was※ 20:55, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel heißt es erstens, daß es sich bei der 105.5 um eine Kabeleinspeisung handelt und zweitens kann eine terrestrische Kapazität nur nach vorheriger Ausschreibung zugeteilt werden. Zwar hat RMNRadio grundsätzlich eine kapazitätsunabhängige Zulassung, die es Grundsätzlich ermöglicht auch über UKW auszustrahlen, jedoch der Begriff "UKW-Lizenz" läßt den Leser suggerieren, es handle sich um einen Sender, der auch über eine terrestrische UKW-Frequenz verfügt und vor allem, daß das Programm auch terrestrisch auf UKW ausgestrahlt wird. Auf der Sender-Homepage www.rmnradio.de wird zudem ganz klar definiert, daß es sich bei der 105.5 um eine Kabelfrequenz handelt. Eine Ausstrahlung terrestrisch über UKW ist ohne Zuweisung der Frequenz durch die zuständige Landesmedienanstalt nicht denkbar.

Siehe dazu auch [1] und [2]

-- Andreas 21:41, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

dann ueberarbeite den artikel mit folgenden infos: [3] ebenfalls ist in deiner ersten quelle die rede davon, dass der sender eine lizenz erhalten hat, damit er bundesweit ins kabelnetz senden kann. das sollte schon korrekt so drin stehen. es heisst naemlich nicht autmomatisch, dass der sender eine "bundesweit gültigen Sendelizenz" besitzt. senden kann man auch terrestrisch oder ueber sat. -- ☠κnØ∈®ζ ※erzaehl mir was※ 21:56, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bezüglich Doppelbelegung in Berlin meinst Du sicher die 97.2 MHz. Diese Frequenz ist teilpartagiert. Das heißt mehrere Sender Senden zu unterschiedlichen Zeiten auf dieser Frequenz. Ist zwar aufgrund der Wirtschaftlichkeit heutzutage meistens nur noch bei nichtkommerziellen Sendern praktiziert, aber Ausnahmen wie in Berlin gibt es immer noch. Auch in München zum Beispiel 92.4 -- Andreas 23:05, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:35, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]