Diskussion:Rad-Bundesliga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte lückenhaft[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde als Stub angelegt, da bereits ausgebaute Jahresartikel bestehen und der "Hauptartikel" bereits verlinkt war. Als Überblick auch mE sinnvoll. Weswegen bisher der Artikel nicht angelegt wurde und weswegen der Artikel nur Stub ist? Weil wir alle wissen, dass die RBL schon vor 2002 bestand, aber schlecht dokumentiert ist. Ist ist ein längeres Projekt, hier in Vor-Internet-Unterlagen zu recherchieren.--Rik VII. my2cts  Je suis Charlie. 10:57, 9. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

So isses. Genauso fehlen die Ergebnisse von 2013. Ich habe die Leute (BDR, rad-net) schon mehrfach angeschrieben und auch versucht, Informationen zu erhalten, bisher leider ergebnislos. -- Nicola - Ming Klaaf 11:00, 9. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

https://www.rad-net.de/rad-bundesliga.htm -- RikVII. my2cts  17:42, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

@RikVII: Da wird mir der Zugriff verweigert. -- Nicola - kölsche Europäerin 17:52, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
So geht’s jetzt. --Janjonas (Diskussion) 17:54, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Das hat der Rik wohl von meinem Edit auf der Jan-Ullrich-Disk... --Janjonas (Diskussion) 18:01, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
In diesem Artikel hier steht ja gar nicht, dass es die Bundesliga erst seit 2002 gibt :) Ich konnte nur bisher keine Infos zu der Zeit davor finden. In diesem Buch etwa zur Geschichte des BDR steht nix davon. Und weil ich es nicht herausgefunden habe, habe ich auch keine Jahresangabe gemacht. -- Nicola - kölsche Europäerin 18:05, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Bis 17:40 stand’s noch da. --Janjonas (Diskussion) 18:08, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Der Lord van Tasm war’s. --Janjonas (Diskussion) 18:13, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Der Böse... :) -- Nicola - kölsche Europäerin 18:56, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich hab es gestrichen, weil es ja belegt nicht stimmt. Leider ist die Radbundesliga älter als das Internet, sodass man wohl alte "Radsport"-Ausgaben wälzen muss, wenn man den Lückenhaft-Baustein abarbeiten will.-- RikVII. my2cts  19:00, 13. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Navigationsleiste Gewinner[Quelltext bearbeiten]

In der Liste sind nur Männer, es gibt aber auch Frauenwettbewerbe. Müsste man umbenennen oder ergänzen. Gewinner 2015 fehlt auch. --195.200.70.40 17:06, 18. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Gewinner kann man nachtragen. Bezüglich der Liste: Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: die vorhandene Liste einfach in den Artikel zu setzen. Habe jetzt beides gemacht. -- Nicola - Ming Klaaf 17:23, 18. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]