Diskussion:Radio AGORA

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß nichtmehr, wie ich auf diesen Sender gestoßen bin. Habe den Artikel mal angefangen, um das ganze Angebot des ORF irgendwie abzudecken.

Ich bin nicht aus Kärnten, spreche kein Wort slowenisch und bin sowohl juristisch als auch technisch Radio-Laie. Als Quelle hab ich nur Google zur Hand. Trotzdem habe ich mich bemüht, möglichst genau zu arbeiten. Ergänzungen und ggf. Fehlerkorrekturen sind immer willkommen.

Was ist nun im Artikel zu tun? Jedenfalls gehört die Infobox vervollständigt:

  • Kriegt man den Sender nur analog rein? Oder auch irgendwie digital? DAB? DVB-C?? Sonstwie???
    • Danach wäre die Liste der Frequenzen im Artikel ggf. zu vervollständigen.
  • Kriegt man den Sender wirklich nur in Kärnten rein? (Vielleicht in Slowenien selber auch?)
  • Ist der Sender wirklich ein "privater"? Oder passt vielleicht eine andere Kategorie besser ("nichtkommerziell")?
  • Wer ist Eigentümer? Geschäftsführer? Bzw. Intendant??

--Berntie 23:43, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Berntie! Ich habe jetzt schon einige Zeit geplant, einen Artikel über das Radio AGORA zu schreiben. Als ich deinen Artikel gelesen habe, musste ich leider feststellen, dass du die gesamte Geschichte (wie z.B. das Rundfunkmonopol und die Piratradiophase - wie hier zu lesen: http://www.freie-radios.at/article.php?ordner_id=27&id=52) ausser Acht gelassen hast. Auch die gesamte Organisation des Radios als Verein (http://zvr.bmi.gv.at/Start) hast du vergessen. Daher würde mich interessieren, ob du damit einverstanden bist, dass ich den Artikel, den du erstellt hast, umschreibe, um eine genaue Informationsquelle zu erstellen. LG --Abfppiff (Diskussion) 12:32, 19. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Abfppiff! Du musst Berntie nicht um Erlaubnis fragen. Wenn Dir Fehler aufgefallen sind, bitte korrigiere sie und belege Deine Änderungen mit entsprechenden Einzelnachweisen. Gutes Gelingen wünscht Dir --Frze (Diskussion) 13:14, 19. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Habe jetzt mit den Änderungen begonnen. Mehr geht sich diese Woche nicht mehr aus, bin bis Montag ausser Haus. Am Montag mache ich dann die Seite fertig.--Abfppiff (Diskussion) 13:58, 10. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

So, der Text ist jetzt fertig, muss nur noch die Infobox aktualisieren, ein paar Links noch hineintun, dann ist es eigentlich fertig. LG--Abfppiff (Diskussion) 13:55, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi alle miteinander! Der Artikel ist jetzt fertig - hätte nur eine Frage: ist es passend, wenn ich eine kurze Zusammenfassung in Slowenisch einfüge? Oder gehört sowas auf die slowenische Wikipedia? Ich hab mir nämlich gedacht, dass das ziemlich lässig wäre, nachdem dieser Radiosender zwei- und mehrsprachig ist :D. LG--Abfppiff (Diskussion) 13:28, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Viel Arbeit! Bald zuviel des Guten. Zusammenfassungen in Fremdsprachen sind nicht wikigemäß. Du kannst aber schauen, ob die slowenische Wikipedia Radio AGORA hat und dann entsprechend verlinken. Good luck. --Frze (Diskussion) 13:48, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke für die rasche Antwort! habe ich mir eh gedacht, wollte aber nur mal sicher gehen :) auf der slowenischen Wiki gibt's kein Radio AGORA, da hab ich schon nachgeschaut. Ich überlege mal, ob das den Aufwand wert ist, den ganzen Text zu übersetzen. Danke nochmal! Übrigens: danke auch für den Absatz - hab ganz vergessen, den einzufügen!--Abfppiff (Diskussion) 14:05, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:04, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]