Diskussion:Regenbogenfamilie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Regenbogenfamilie“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

PaulaHatZweiMamas[Quelltext bearbeiten]

Aktionsplakat PaulaHatZweiMamas

Zum Thema Stiedkindadoption in gleichgeschlechtlichen Ehen, Entscheidung des OLG Celle am 12. April 2021, SocialMedia-Aktion --C.Suthorn (Diskussion) 15:12, 3. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Dann schreib doch mal was. Hier der Link. --Sigur (Diskussion) 20:30, 3. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Kritisierende?[Quelltext bearbeiten]

Als heterosexuellem Familienvater kommt mir das Konzept der Regenbogenfamilie ganz widernatürlich vor. Wenn belegt ist, dass solche Konstellationen dem Kindeswohl nicht schaden, habe ich aber natürlich nichts dagegen. Im Artikel werden nun zahlreiche Studien genannt, die eben diesen Beleg erbringen. Kritische Stimmen fehlen aber. Gibt es solche Kritik einfach nicht, gibt es gar keine fundierten Einwände gegen die Regenbogenfamilie? Falls doch, wäre es schön, wenn diese ebenfalls Einzug in den Artikel fänden. (nicht signierter Beitrag von 87.193.181.170 (Diskussion) 00:49, 31. Aug. 2021 (CEST))[Beantworten]

Allgemeiner Begriff[Quelltext bearbeiten]

Ich habe im Internet genügend deutschsprachige Quellen gesehen, in denen sowohl der Begriff „homoelterliche Familie“ als auch „homoparentale Familie“ verwendet werden. --Igallards7 (Diskussion) 23:36, 28. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]