Diskussion:Reiner Schöne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

URV[Quelltext bearbeiten]

Lt. diesem Edit ist der Artikel URV, vielleicht bin ich blind, aber ich kann zumindest von dieser Seite keine URV erkennen. - Ralf G. 07:53, 21. Jan 2006 (CET)

Welche Figur in JCS?[Quelltext bearbeiten]

Wen spielte Schöne in Jesus Christ Superstar? Habe ich auf seiner Homepage nicht gefunden. --Weissmann 11:33, 6. Aug. 2007 (CEST)

Laut seiner Autobiographie "Let the sunshine in" (Pendragon Verlag) spielte er den Jesus. (kyl) (nicht signierter Beitrag von 77.180.81.100 (Diskussion | Beiträge) 23:10, 7. Dez. 2009 (CET))

Geburtsjahr[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auf der Seite von Schönes Agentur (www.stimmgerecht.de) steht, dass Reiner Schöne 1947 geboren ist. Stimmt das? Oder stimmt 1942? --217.5.205.2 22:04, 25. Jun. 2009 (CEST)

Privatleben[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse seine Ehen, ggf. Kinder, Eltern usw... Woanders macht das mehr als zulässig und angenehm wäre, aus, hier ist außer DDR nichts zu lesen. Alberich21 23:39, 8. Okt. 2011 (CEST)

Wenn man nicht alles selber macht...seufz.. ;-) Alberich21 (Diskussion) 11:48, 5. Okt. 2014 (CEST)

Wo ist die Quelle für rechtsextrem in Bezug auf Schrang? Das suggeriert eine Verbindung von Herrn Schöne zu Rechtsextremismus!?

Diskografie[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe die Diskografie von Reiner Schöne mal chronologisch geordnet, verbessert und ergänzt. Außer Acht gelassen habe ich dabei seine als Singles erschienenen Veröffentlichungen (davon mindestens 2 noch in der DDR erschienen) sowie (mindestens) 1 Sampler, auf dem er vertreten ist und auch die als LP veröffentlichten Aufnahmen der deutschen Version von "Hair" (Haare) und "Jesus Christ Superstar". Somit habe ich auch der Rubrik Diskografie den Zusatz "(Auswahl)" angefügt. (Andreas M. Wittig) (nicht signierter Beitrag von 80.133.39.69 (Diskussion) 16:08, 5. Sep. 2012 (CEST))

Realsatire[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "... die Ehe. Als auch noch sein Hund spurlos verschwand und eine Person, die das Anwesen ..." ist ja die reine Realsatire: Die Ehe kaputt, der Hund ist weg und dann der Suizid ... Jetzt gehe ich wieder nach Deutschland zurück ... einfach klasse. (nicht signierter Beitrag von 79.214.16.221 (Diskussion) 16:57, 19. Jan. 2017 (CET))

Richtig erkannt. Das bewegt sich auf dem Niveau von "Gala" und "Bunte". Der Verfasser sollte nachbessern. Falls er das nicht macht, dann mach ich das demnächst. Vermutlich werde ich die Passage löschen. --Slesvig (Diskussion) 23:35, 19. Jan. 2017 (CET)
Erledigt --Slesvig (Diskussion) 20:43, 20. Jan. 2017 (CET)


Der Abschnitt "Politische Position"...[Quelltext bearbeiten]

...ist zu löschen. Es handelt sich um unwahre Tatsachenbehauptungen, die eine graviedende Persönlichkeitsrechtsverletzung darstellen. Es ist unzutreffend, dass Herr Schöne Anhänger des rechtsextremen Esoterikers Heiko Schrang ist. Unter dem angegebenen Link kann das Zitat auch nicht gefunden werden.

Auf jeden Fall ist Heiko Schrangs Website keine seriöse Quelle. Da müsste man gegebenenfalls etwas anderes finden, um es zu belegen, wenn es denn so ist. Also erst mal weg damit, würde ich sagen. Allerdings hat Schöne schon Hörbücher von Schrang eingesprochen, z. B. „Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen“ und „Die Souveränitätslüge“. Die stehen gar nicht in der Liste im entsprechenden Abschnitt. Siesta (Diskussion) 17:35, 22. Jul. 2021 (CEST)
Als kleine Anmerkung: Das Zitat von Reiner Schöne wurde wohl von der Seite entfernt, im Archiv ist es aber weiterhin zu sehen: [1] --Mustermaster (Diskussion) 17:35, 23. Jul. 2021 (CEST)
Danke für den Hinweis, da ist ja das Who is who? der Bubble dabei. Es ändert aber nichts daran, dass Heiko Schrangs Website keine akzeptable Quelle ist. Kann man das irgendwo anders finden, wurde es medial rezipiert? Die Hörbücher, die Schöne gesprochen hat, könnte man auf jeden Fall vorne einfügen. Siesta (Diskussion) 18:20, 23. Jul. 2021 (CEST)