Diskussion:Rennerod

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum bitteschön habt ihr Wappen, Geschichge, Partnerschaft und Verbandsgemeinde entfernt ?! Ich habe die Stadt Rennerod vorher gefragt (bzw. den Inhaber der entsprechenden domain!) also wieder rein, und net einfach sinnlos löschen!!!

Den Abschnitt der Verbandsgemeinde habe ich entfernt, der gehört hier nicht rein, steht schon unter Verbandsgemeinde Rennerod. Das Wappen hat keine Lizenzangabe, vor dem Hochladen muß das immer geklärt werden. Falls es ohne Lizenzangabe bleibt, wird ein Admin das in den nächsten Tagen löschen. In der wikipedia werden täglich massenhaft websites kopiert, es darf daher nicht verwundern, wenn aufmerksame user das entfernen. Wenn eine Erlaubnis zum Einstellen von web-Inhalten besteht, sollte sie hier an dieser Stelle vermerkt werden (wer hat was erlaubt usw.) - die homepage Rennerods ist durch © 2002-2005 by heyneck-web gekennzeichnet. Also sinnlos hat hier niemand was gelöscht. gruss Geograv 5. Jul 2005 15:03 (CEST)

.... aber unter verbandsgemeinde_Rennerod steht auch net viel mehr als diese lustige kleine liste, un ganz ehrlich, wäre es nicht viel schlauer, verbandsgemeinde rennerod und rennerod zu einem artikel zusammenzufassen, denn ganz ehrlich, soooo viele leute suchen net nach rennerod, und wenn sich dann doch mal einer hier hin verirren sollte, sollte er der gesduchte Infos doch recht schnell und leicht finden können, oder etwa nicht ?! - Wegen der Lizens für Bilder und Texte hab ich bereits gefragt, die offizielle schriftliche Bestätigung kommt in ein paar tagen (die brauchen immer so lange im rathaus ^^). Dann werdsch den Artikel wieder hochladen, mit Lizensangabe ... Und ich fänds dan auch echt besser, wenn wir den Artikel der Verbandsgemeinde Rennerod und den von Rennerod zu einem zusammenfassen könnten! Gruß killer-gorilla 5.7.2005 23:07 MESZ

Wäre super, wenn es mit der Erlaubnis klappt. Wir haben ja sehr wenige Wappen - bezogen auf die derzeit 10.800 deutschen Ortsartikel. Was die Verbandsgemeinden betrifft - das ist hier seit langer Zeit Konsens - die gehören definitin micht in die Stadtartikel. Was zur Stadt fehlt: Geografie, Geschichte usw. (guckstu Formatvorlage Stadt). Überhaupt sind die Städte und Gemeinden im Westerwaldkreis fast nur leere Blätter, einzig Montabaur zeigt Ansätze zu einem Artikel. Mit Hachenburg, Höhr-Grenzhausen, Selters (Westerwald), Wirges, Westerburg), Ransbach-Baumbach und Rennerod siehts dagegen recht mau aus. Wenn die Artikel mal wie Betzdorf (Sieg) aussehen, wäre das schon ein Fortschritt und da Du den örtlichen Bezug hast, wäre das vielleicht eine lohnende Aufgabe. (ich hänge momentan an norddeutschen Gemeinden fest, was wohl noch sehr lange braucht). Was den Verbandsgemeindeartikel betrifft, der muss ja nicht ewig aus einer Liste bestehen. Er könnte auch so aussehen wie Amt Klützer Winkel oder irgendein Samtgemeindeartikel in Niedersachsen. Wenn man sich aber die Kategorie:Verbandsgemeinde_in_Rheinland-Pfalz anschaut, ist da wirklich noch viel zu tun. Und von den einzelnen Westerwaldgemeinden will ich garnicht erst reden. gruss Geograv 6. Jul 2005 07:14 (CEST)

hm, wie kommt es eigentlich, dass du dich hier so gut auskennst, wenn du doch so weit weg wohnst ? Hast du mal hier gewohnt ? Gruß killer-gorilla 14.07.05 19:47 MESZ

Keine Bemerkung zur Alsfeld-Kaserne?[Quelltext bearbeiten]

Kann denn keiner Infos usw. dazuschreiben. vielleicht einen Artikel wie sehr die Soldaten da den Leben der Stadt beeinflussen usw.. :) War auch mal 10 Monate dort, mehr oder weniger schön! Ausser das es da besonderst kalt ist. Ich wusste garnicht dass vor der Vereinigung, Rennerod der geographiche Mittelpunkt war--Propag 10:16, 3. Aug 2005 (CEST).

Alsfeld? Hieß die mal so? Heute heißt die Alsberg-Kaserne (aka Laz-Rgt.21). Bin selber grade da stationiert. Ob die Soldaten die Stadt wirklich beinflussen bezweifel ich mal (wenn man vom all-dienstagabendlichen B54-Besuch des halben Regiments mal absieht). --STS 14:25, 13. Mär 2006 um 18 hundert wurde noch hexenverbrennung betriben bis zu denn 1900 jahrhundert (nicht signierter Beitrag von 80.226.16.96 (Diskussion | Beiträge) 03:00, 24. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]