Diskussion:Resident Evil (Computerspielreihe)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Resident Evil (Computerspielreihe)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zur Diskussion der einzelnen Teile der Reihe benutze bitte die Diskussionsseiten der jeweiligen Teile: Diskussion:Resident Evil (Computerspiel), Diskussion:Resident Evil 2, Diskussion:Resident Evil 3: Nemesis, Diskussion:Resident Evil Code: Veronica, Diskussion:Resident Evil Zero, Diskussion:Resident Evil 4, Diskussion:Resident Evil 5, sowie die Diskussionsseiten der jeweiligen Ableger und Filme.
Teil 1 Teil 2
Wie wird ein Archiv angelegt?

RE eigentlich noch Survival Horror ??[Quelltext bearbeiten]

Also ich weis ja nicht ob man von Resident Evil noch als Survial horror Sprechen Kann da sich die Serie seit teil 4 eigentlich eher wie ein Third Person Shooter anfühlt und der Grussel und Schockmoment eigentlich schon fast nicht mehr Vorhanden ist. Was ich damit meine ist das man Teilweise schon vorher genau weiß was kommt (Ich drücke einen schalter oder benutze einen Schlüßel und schwups Viecher Kommen) Das hat meiner meinung nach eigentlich schon bei Code Veronica X angefangen.

Auserdem wird eigentlich der Druck auf den Zocker doch nur noch dadurch Aufrecht erhalten das mann sich beim Schießen nicht bewegen kann. Das hat in meinen augen nichts mehr mit Surviavelhorror zu tun.

Gutes beispiel für Survivalhorror ist für mich aktuell "Allan Wake" denn zu Horror zählt auch Gruselige Atmosphäre und die fehlt bei RE seit teil 3 Eigentlich. (nicht signierter Beitrag von 94.223.186.73 (Diskussion) 08:21, 28. Mär. 2012 (CEST)) [Beantworten]

An example of the cultural impact of the Resident Evil series on popular culture.

Please translate and add. Thank you very much. Geraldshields11 (Diskussion) 16:21, 23. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vertragsbindungen[Quelltext bearbeiten]

Wäre es interessant zu erwähnen, dass es einen Deal zwischen Capcom und Sony über drei Spiele gab die ein exklusiv zuerst für die PS war? Daher sind die ersten drei Teile dort erschienen. Selbes gilt für CV, dort war es ein Exklusivvertrag, daher sind die anderen Versionen verändert und tragen das X. -- Gunnar 💬 12:39, 25. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Dead Rising hat keinerlei Bindung zu Resident Evil.[Quelltext bearbeiten]

Unter Derivate wird Dead Rising aufgeführt und gleichzeitig erwähnt, dass es komplett losgelöst ist. Daher stellt sich die Frage wozu wird es dann erwähnt. Dann doch eher Spiele die auf dem Prinzip beruhen und als Clones zählen. -- Gunnar 💬 12:54, 25. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]