Diskussion:Resurrection Remix OS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unbelegte und nicht neutrale Aussagen im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Danke für deinen Artikel. Leider sind viele Aussagen unbelegt und einige wohl falsch, andere wiederum nicht neutral formuliert:

  1. „die sich durch eine Reihe Anpassungsmöglichkeiten von anderen Custom-ROMS unterscheidet.“ (Unbelegt, nicht neutral)
  2. „Am ersten Januar 2012 startete Altan KRK Resurrection Remix OS als eine der ersten Custom-ROMs überhaupt.“ (Unbelegt, nicht neutral, falsch). Anm: Cyanogenmod gab es seit 2009. AOKP seit 2011.
  3. „wurde schnell zu einer der besten Android-Custom-ROMs.“ (Unbelegt, nicht neutral)
  4. „Bis Februar 2018 wurde die auf Android Nougat basierende Version auf über 900.000 Geräten installiert.“ (Unbelegt)
  5. „Resurrection Remix ROM ist eines der am besten anpassbaren ROMs“ (Unbelegt, nicht neutral)

--Count² (Diskussion) 12:01, 30. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Count Count:

Zitat: "(Unbelegt, nicht neutral, falsch)." Ich habe geschrieben eine der ersten Custom Roms und das ist nicht falsch. " „Resurrection Remix ROM ist eines der am besten anpassbaren ROMs“ (Unbelegt, nicht neutral)" Warum soll das nicht neutral sein? RROS hat so viele Anpassungsmöglichkeiten wie keine andere daher ist das so richtig "„die sich durch eine Reihe Anpassungsmöglichkeiten von anderen Custom-ROMS unterscheidet.“ (Unbelegt, nicht neutral)" dieser Satz ist zweifelsfrei neutral!!--Futurwiki 😃💬Diskussion 17:41, 30. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Mit erstem Release 2012 kam es drei Jahre nach Cyanogenmod, schon vor 2012 fingen viele Projekte dieser Art an: en:List_of_custom_Android_distributions hat alleine acht gelistet vor 2012. Also ist es sicher nicht eines der ersten Projekte dieser Art. „Am besten anpassbar“ ist (offensichtlich) eine Wertung, deshalb nicht neutral und nicht durch unabhängige Berichterstattung belegt. Für solche Wertungen bräuchte es einen Konsens der Fachpresse und der müsste belegt werden. Gut, „die sich durch eine Reihe Anpassungsmöglichkeiten von anderen Custom-ROMS unterscheidet.“ müsste einfach nur belegt werden. --Count² (Diskussion) 17:53, 30. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Korrektur: „die sich durch eine Reihe Anpassungsmöglichkeiten von anderen Custom-ROMS unterscheidet.“ <- Das ist inzwischen ja belegt. --Count² (Diskussion) 18:07, 30. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

„Das Resurrection Remix OS Team liefert Updates schneller als die Entwickler vergleichbarer Projekte aus.“ <- Das ist auch unbelegt. --Count² (Diskussion) 18:07, 30. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

"und wurde schnell zu einem der erfolgreichsten Android-Custom-ROMs." - nur hat leider noch niemand von diesem Erfolg gehört... Amtiss, SNAFU ? 01:13, 4. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]