Diskussion:Reuven Moskovitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

dr. oder nicht[Quelltext bearbeiten]

bezüglich

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/spotlight/doktorspiele_eines_rumaenischen_patienten/

der herausgeber gilt zwar als erheblich polarisierend, aber ich fand nichts neutraleres und gehe davon das wenn das interview aus der luft gegriffen ist, die entsprechenden personen das klarstellen.

Aus dem interview geht unmittelbar hervor Moskovitz promovierte nicht:

Zitat interview "Jessen: Ich war eben deswegen sicher, dass die Dissertation sich in Israel befinden muss, aber wie kommt es dann eigentlich, dass sie sich auf allen möglichen Webseiten als Dr. Reuven Moskovitz wiederfinden? Zum Beispiel beim Aachener Friedenspreis…

Moskovitz: Das ist es ja, die Deutschen, sie können sich einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch, der denkt und schreibt, kein Professor ist, öh, da habe ich wirklich ein Problem mit ihnen. Da habe ich eine Geschichte für Sie, wenn ich hier so in Universitäten komme, dann sagen die mir: Hören Sie mal, wir stellen Sie als Doktor vor. Und dann sage ich denen: Hören Sie mal, ich bin nicht Doktor und nicht Professor, ich arbeite an meinen Forschungen, und das ist es, aber da kommt man dann einfach nicht mehr raus… Jetzt bin ich ja nicht mal in Israel. "

Deshalb lösche ich zunächst auch mal das er selbst an gab /an gibt Dr. zu sein.--Dirk33 13:24, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

auch das mit der welt nehme ich in der form raus da Jessen angab korrespondent zu sein, aber ich im online archiv der welt das interview nicht fand stattdessen im obigen blog, noch bemerkenswertr der satz aus dem interview "Jessen: Ich suche das zu meiner eigenen Information und Weiterbildung." .--Dirk33 13:42, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte eine ordentliche Quelle für diesen Absatz. Ich lese bei Broder nichts von einer Strafanzeige (die komischerweise seit 2 Jahren läuft). --Nuuk 14:55, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Darüber eine Umfrage zur Quelle zu starten ist mE auch deshalb sinnlos, weil die Passage auch bei Anerkennung der Quelle als reputabel ohne Relevanz bleibt. Doktortitel führen wir in der WP eh nicht, wir stellen nur die Promotion dar. Wenn es die nicht gibt, gibt es auch nichts darzustellen. Das nun aber Personen mit vermeintlichen Titeln vorgestellt und angekündigt werden, ist wiederum belanglos. Um das zu einem Thema hier zu machen, müsste es schon eine riesige und nachhaltige Medienresonanz geben. Dann braucht ihr auch nicht mehr über die Reputabilität einer Quelle streiten. -- 7Pinguine 15:46, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
PS: Das Interview von Jessen mit Moskovitz ist keines, wie aus der Darstellung hervorgeht. Es ist eine Transskription des Mitschnitts eines Telefonats zu Recherchezwecken und für eine vollständige Wiedergabe verm. nicht autorisiert. Und natürlich ist Jessen Korrespondent für die Welt. -- 7Pinguine 16:06, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe gerade zwei Sätze über sein Engagement auf Irene eingefügt. Der Ausdruck der kleine Segler ... von 10 Schiffen abgefangen sollte nicht als POV fehlinterpretiert werden, weil dieser Ausdruck nicht von mir, sondern vom Artikel in France24 stammt: Le bateau Irene, un petit voilier und Dix navires de guerre israéliens. Bogorm 13:18, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Blog LizasWelt von Alex Feuerherdt gehört ganz und gar nicht zum Feinsten nach WP:WEB. [1] Sowas bitte nicht wieder. --Nuuk 19:41, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Dass Dir das nicht passt und Du das „Palästina-Portal“ vorziehst, wundert mich nicht weiter. Ein Autor der „Jüdischen Allgemeinen“, der sich gegen Antisemitismus wendet, versetzt Dich in Rage. --Hardenacke (Diskussion) 19:53, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Tut er nicht. --Nuuk 19:56, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Was also passt Dir nicht? --Hardenacke (Diskussion) 19:57, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Steht doch oben. "Nur vom Feinsten" ist verlangt, Blogs zählen nicht dazu (Wikipedia:Weblinks#Einzelrichtlinien Punkt 2). --Nuuk 20:01, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ach, extremistische Seiten wie das „Paläsina-Portal“ sind vom Feinsten? --Hardenacke (Diskussion) 20:08, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Wer behauptet, daß die extremistisch sei? --Nuuk 20:10, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nuuk hat es wohl nicht geschafft, den ganzen Text dort bis zum Ende zu lesen...--Tohma (Diskussion) 20:09, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich rate dringend dazu, diese 10 Jahre alte Diffamierung Moskovitz durch Henryk M. Broder zu löschen. Oben im Abschnitt "dr. oder nicht" wurde bereits 2010 die mangelnde Relevanz festgestellt. --Nuuk 22:00, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Was brauchen wir denn jetzt auch noch einen zweiten Broder-Weblink? [2] Wurde der Verstorbene im ersten nicht genug diffamiert? --Nuuk 08:08, 9. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Die Weblinks sind das einzig brauchbare an dem "Artikel". So einen Schrott selten gelesen. Kaum zu glauben, dass der schon 11 Jahre existiert.--Tohma (Diskussion) 20:03, 9. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Habe noch einen dazugetan, über Dr. Reuven Moskovitz, von der Deutsch-Pali-Jugend. --Hardenacke (Diskussion) 21:04, 9. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]