Diskussion:Revolution in Military Affairs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lemma ist falsch übersetzt und ein Anglizismus[Quelltext bearbeiten]

Revolution in militärischen Angelegenheiten ist ein ziemlich deftiger Anglizismus und eine falsche Übersetzung; denkbar wäre als Lemma Revolution der militärischen Angelegenheiten oder (vermutlich weit weniger schick) Revolution bei den militärischen Angelegenheiten. The Center of Inquiry in the Liberal Arts würde sich z.B. übersetzen als "(Das) Zentrum zur Erkundung (oder Erforschung) der Sieben freien Künste". -- 84.146.103.155 14:20, 3. Okt. 2007 (CEST)

Nachdem üblicherweise Fachbegriffe in der de:WP als solche auch ihren Eigennamen behalten und dies bei diesem Begriff insbesondere durch die Literatur gedeckt wird, auf das entsprechende Lemma verschoben und ÜA-Baustein entfernt. -- Ivy 12:29, 18. Feb. 2009 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:49, 5. Jan. 2016 (CET)