Diskussion:Ria Thiele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Ria Thiele“ wurde im Juni 2017 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 10.07.2017; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Der Artikel war etwas knifflig, weil als Quellen nur das Buch einer schwärmerischen Bewunderin sowie die eigene Autobiographie vorliegen. Diese ganzen Ereignisse in Spanien sind kaum nachzurecherchieren, deshalb habe ich manches Detail weglassen müssen. So soll die Gestapo bei dieser Einlieferung in die Nervenheilanstalt und ein Gestapo-Unmensch namens Gustav Winter seine Hände im Spiel gehabt haben (s. Etappendienst#Fuerteventura), indem er etwa die Möbel von Thiele aus dem Haus in Madrid gestohlen habe. Aber dazu gibt es mW keine seriösen Quellen. -- Nicola - Ming Klaaf 15:24, 25. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Das Bild zeigt keine Straße, sondern ein Straßenschild. --Alecconnell (Diskussion) 00:21, 10. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wie viele Sandkörner bilden einen Sandhaufen, wie viele Haare machen eine Glatze zunichte? Straßenschilder dieses Formats befinden sich in der Straße, bilden also die Straße ab. Oder monieren Sie bei Stadtkarten: Die Karte zeigt nicht die Straße, sondern ein Stück Straßenkarte? --2A02:908:F88:A060:38A8:B0D4:99E4:850C 08:02, 11. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich kann Ihnen nicht folgen. Das Bild zeigt ein Schild vor blauem Himmel. Sorry, das ist KEINE Straße. Wir sind hier bei Wikipedia und da sollten wir schon genau sein ;-) Gruß, --Alecconnell (Diskussion) 19:35, 2. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]