Diskussion:Ricardo Duchesne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Hier hat's Kritik, die im Artikel fehlt: http://www.theglobeandmail.com/news/british-columbia/to-silence-unb-professor-would-be-to-lend-his-opinion-strength/article22422550/ - Hetzerisch, rassistisch, unwissenschaftlich. --130.60.69.145 11:46, 8. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Wieder raus. Die Darstellung im Artikel ist durchaus angemessen neutral. Duchesne selbst ist eben nicht neutral. aber das kann man ja wohl kaum dem Artikel anlasten. Grüße --h-stt !? 19:16, 8. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Nicht aktuell, Politik und Kontroversen und fehlen.[Quelltext bearbeiten]

Duchesne ist bereits vor einigen Jahren von seinen Aufgaben an der Universität entbunden worden (man hat sich wohl gütlich geeinigt). Ebenso fehlen Hinweise auf seine politischen Interventionen ("complete mongrelization of Germany" usw.), publizistischen Schriften ("Canada in Decay" usf.) und Auseinandersetzungen mit Immigrantenvertretern vermittels seines "Council of Euro-Canadians". Nach "Uniqueness" veröffentlichte er keine wiss. Arbeiten mehr, vielmehr ging es in Richtung "keyboard warrior" und V/Blogger im Bereich der Alt Right. Übrigens äußerte sich Duchesne auch prononciert zum russ.-ukr. Krieg, d.h. militant pro-russisch. --2003:C6:1706:CC00:697D:E816:4D31:B404 09:54, 13. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Dann füge es ein!--Lutheraner (Diskussion) 12:46, 13. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich habe das Wesentliche o.g. eingefügt, ohne die Kritik an seinem Werk und auch der Person aus den journalistischen Quellen völlig zu teilen. Bis einschließlich 2011/12 war das m.E. ein streitbarer Debatter und zumindest verdienstvoller Kompilator teils unverbundener Forschungstraditionen, auch gar nicht "without merit", wie einer seiner früheren professoralen Kritiker-Kollegen meinte. Wohl ohne sich groß damit befasst zu haben. Bei Ratemyprofessors.com hatte Duchesne seinerzeit bspw. überwiegend recht positive Bewertungen. Gut, was danach kam ist auch wegen der Schärfe kaum zu relativieren. Für wichtig und informativ halte ich jedenfalls den Hinweis, dass der Herr nun kein Opfer einer vorschnellen sog. Cancel Culture, sondern durchaus auch verteidigt wurde, es aber immer weiter trieb. --2003:C6:1717:2C00:CF0:7639:2F33:3091 23:11, 3. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]