Diskussion:Riedlingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz von Unternehmen[Quelltext bearbeiten]

Die Eintragung von ansässigen Unternehmen sollte nur vorgenommen werden, wenn es sich dabei wirklich um relevante Unternehmen handelt. Sonst müsste man ja ganze Listen eintragen und das kann nicht Sinn eines Lexikonartikels sein.

Die Wikipedia-Richtlinien im Einzelnen: Relevante Unternehmen sind im Allgemeinen Unternehmen, die min. 1000 Vollzeitmitarbeitern oder min. 20 Zweigniederlassungen/ Produktionsstandorte / Filialen (keine Verkaufsbüros/Handelsniederlassungen etc.) besitzen oder börsennotiert sind oder einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro vorweisen. Personen, die hohe Position (z. B. Inhaber, Aufsichtsrats- oder Vorstandsmitglied) in einem solchen Unternehmen einnehmen, sind ebenfalls relevant. Benutzer: Bernd Reichelt 10. Mai 2006


Hallo Bernd, Du verwechselst glaube ich etwas. Ein Artikel zu einer 50-Mann-Klitsche ist eventuell nicht relevant, einer Nennung der 10 größten Arbeitgeber hier steht jedoch nichts im Wege. Da ist die Schwelle geringer. Der Bürgermeister wird ja auch genannt, jedoch ohne eigenen Artikel.
Aber bitte Zahl der Beschäftigten, Geschäftsfeld etc angeben. Einen Weblink halte ich an dieser Stelle auch nicht für verwerflich. --Suricata 09:26, 10. Mai 2006 (CEST)

Einverstanden, aber es wäre nett, wenn dann die Eintragung begründet wird. Ist ein bißchen schwer, es sonst richtig zuzuordnen. Weblinks halte ich übrigens auch dann nicht für verwerflich :-) Benutzer: Bernd Reichelt 10. Mai 2006

Yep, den Bietigheimern habe ich das letzte Woche erklärt [1]. Aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Löschen ist gar nicht schlecht, da es die zwingt, es zu begründen. --Suricata 14:19, 10. Mai 2006 (CEST)

Frederick Miller[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin gerade über den Eintrag für Frederick Miller auf der englischen Wikipedia gestolpert. Dort wird der Geburtsort mit Sigmaringen angegeben. Auf der deuteschen Wikipedia wird er mit Riedlingen und ohne vollen/korrekten Geburtsnamen angegeben. Ist jemand in der Lage diese Fakten zu recherchieren? (z.B. über Einwohnermeldeamt) ich würde die Einträge entsprechend berichtigen. Leider ist es für mich schwierig an die Daten zu kommen, da ich in den USA wohne.

Gruß --Egrom 03:21, 29. Jun. 2008 (CEST)

Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

Eine Stadt besitzt für gewöhnlich einen "Stadtrat". "Gemeinderat" ist freilich nicht falsch; wird dieses Gremium in Riedlingen tatsächlich "Gemeinderat" genannt?
"FW" ist wohl die Abkürzung für "Freie Wähler", das mag vielen geläufig sein. Doch was bedeutet "FWV"? Sicherlich dasselbe, sonst wäre der Bürgermeister nicht im Gemeinderat; und was bedeutet "WIR" - "Wohlstand in Riedlingen"? -- Cooke1706 19:01, 14. Okt. 2011 (CEST)

Religion und Kultur[Quelltext bearbeiten]

Was ist denn mit Religionen? Ich bin mir recht sicher, dass es dazu einiges gibt. Genauso mit Kultur (Fasnet, etc.) Leider habe ich keine Literatur zur Hand. --Sebbe xy (Diskussion) 22:14, 30. Jan. 2014 (CET)

Edit - Kultur hab ich übersehen, dennoch nichts zur Religion. --Sebbe xy (Diskussion)

Sport[Quelltext bearbeiten]

Also unter Sport verstehe ich eher Sportmannschaften und nicht einen Lehrpfad. Das passt zwar auch gut da rein, aber gibt es denn keinen Sportverein? Irgendwelche Sportarten, die in Riedlingen populär sind (vermutlich Fußball...) --Sebbe xy (Diskussion) 22:20, 30. Jan. 2014 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Statistisches Landesamt Baden-Württemberg – Bevölkerung nach Nationalität und Geschlecht am 31. Dezember 2017 (CSV-Datei) (Hilfe dazu).

GiftBot (Diskussion) 14:48, 1. Dez. 2015 (CET)