Diskussion:Riot (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link zum Bandprofil geht nicht ! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.56.198.181 (DiskussionBeiträge) 19:06, 11. Mar 2008)

Entfernt, danke. -- Cecil 10:35, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Mittlerweile ist das wohl nicht mehr der Nabel der Welt, sollte es nicht einen Begriffsklärungs-Link geben? --Hlambert63 (Diskussion) 20:44, 19. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gibt es denn andere Artikel mit dem Namen "Riot" und Klammerzusatz? --Dr. Slow Decay (Diskussion) 14:08, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ist nun BKL-Typ 1. erledigtErledigt --Trustable (Diskussion) 20:42, 4. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Hlambert63, Dr. Slow Decay, BlankeVla, Hardcorebambi: Soll der Artikel nach Riot V verschoben werden? Siehe auch englischsprachigen Artikel. Dann würde man auch in der Einleitung alter und neuer Name tauschen. --Trustable (Diskussion) 20:45, 4. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Trustable:, vielen Dank für die Nachfrage. Ehrlich gesagt finde ich den Plan nicht so prickelnd, da die Band seit ca. 40 Jahren besteht und nur die kürzeste Zeit unter dem Zusatz (un)bekannt ist: 2 Alben unter Riot V, 16 als Riot. Die Umbenennung ist auch noch nicht belegt, ich füg da eben mal was ein, bin aber über bessere Vorschläge überhaupt nicht böse ;) LG --Hardcorebambi (Diskussion) 21:09, 4. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Kann von mir aus gerne so bleiben wie es ist. --Trustable (Diskussion) 21:17, 4. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Warte doch noch die anderen Meinungen ab, keine Ahnung ob ich mit meiner Vorstellung alleine dasteh --Hardcorebambi (Diskussion) 22:00, 4. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Oh je, wie wird das denn bei Firmen gehandhabt, die sich umbenennen? Ich persönlich schließe mich der o.g. Meinung an, dass die Band über Jahre unter Riot bekannt war und man es so lässt (incl. der Weiterleitung). --Dr. Slow Decay (The Doctor is in, Rate the Doctor) 09:32, 6. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gründungsmitglieder[Quelltext bearbeiten]

Die Auflistung der Gründungsmitglieder differiert bis auf zwei komplett vom Text (erster Absatz). Und zudem von der Timeline im englischsprachigen Artikel. (nicht signierter Beitrag von Pirate66 (Diskussion | Beiträge) 14:43, 18. Jun. 2019 (CEST))[Beantworten]