Diskussion:Romário

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf diversen Internetseiten steht, er habe zwischen März und Mai 2003 für Al-Saad in Katar gespielt. Er sei irgendwann im April aber dort suspendiert worden. Stimmt das? Ist es relevant?

Chigliak 13:53, 10. Aug 2004 (CEST)

Wenn es stimmt, ist es relevant.

Kadda_normalverbraucher 16:21, 24. Nov 2004 (CET)

Hallo,

Ja, ich kann das bestätigen. Es fehlen einige Hinweise zu Romario. Was ist mit dem Weltmeistertitel 1994, zu dem er gemeinsam mit Bebeto erheblich beigetragen hat.

Ist er wirklich der 2. Beste erfolgreiche Torschütze in der Geschichte?[Quelltext bearbeiten]

Also nach meiner Kenntnis ist Arthur Friedenreich der Beste Torschütze aller Zeiten (er schoss 1329 Tore also über 400 mehr als Romario). Das würde heißen, dass Romario "nur" mindestens der 4. Beste Torschütze in der Geschichte wäre, weil der Österreicher Franz Binder auch 1006 Tore schoss Ich werde diesen Teil rausnehmen bzw. verändern.

heute - oder besser gesagt gestern - erreichte romario seinen 1000. treffer. --Galis 02:10, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist er nicht 2002 Weltmeister geworden???[Quelltext bearbeiten]

Wen Romario seine Länderspiel Karriere 2005 beendet hat dan ist er doch auch mit der Brasilienischen nationalmanschaft 2002 Weltmeister geworden oder?????????

Nein. -- Sir 15:53, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Wie nein ??? Du kannst doch eine Antwort geben.

Habe ich doch. -- Sir 14:39, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja aber normale Menschen würden auch eine Begründung hinschreiben

Im Text steht ja klar, dass sein vorletztes Länderspiel vier Jahre vor dem letzten war. 2005-4=2001. Weltmeisterschaft 2002: nach 2001. Romario dabei? Wohl nicht. chigliak 11:04, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja geht doch.

71 oder 55 Tore?[Quelltext bearbeiten]

Eins verstehe ich nicht: Im Text steht Romario habe in 70 Länderspielen 71 Tore geschossen, was ich eher für unrealistisch halte, und rechts steht dann, dass er 55 Tore geschossen hat. Was stimmt denn jetzt?

Gleiche frage. Was ist denn nun richtig? 71 Tore in 70 LS oder 55 Tore in 71 spielen? --MfG AFM ?! 14:49, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Edit: In englischen Wiki steht das er 71 Tore erzielt hat, jedoch in 85 Länderspielen. Also irgendwo ist hier was gewaltig falsch gelaufen --MfG AFM ?! 14:50, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich gabe gehört dass er schon Mitglied einer Partei (der Sozialisten)ist könntet Ihr dass aufnehmen. (nicht signierter Beitrag von 80.129.147.74 (Diskussion) 18:49, 17. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]


Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Und zwar im folgenden Satz:

Auch in der Folgezeit sorgte Romário für erhebliche Turbulenzen in der Seleção, zeitweise wurde er vom neuen Trainer Carlos Alberto Parreira ignoriert und in den ersten sieben Qualifikationsspielen für die Fußball-Weltmeisterschaft 1994 in den USA gar nicht eingesetzt; stattdessen bildeten der Altstar Careca und Bebeto das Sturmduo.

Careca?? Der war nur bis 1993 in der Nationalmannschaft und kann damit schon mal überhaupt nicht hinkommen, auch nachzulesen bei dem brasiliansichen Kader der WM 1994.

Bitte ändern.

MfG --Ts85 19:33, 15. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]