Diskussion:Roraima

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es wäre schön, ein Brasilienkundiger könnte die sich widersprechenden Angaben über die Einwohnerzahl in Text und Tabelle aneinander angleichen. (nicht signierter Beitrag von 160.83.30.201 (Diskussion) 17:59, 16. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Erledigt. Es wäre allerdings auch schön, wenn jemand den Artikel zum Lemma, immerhin ein Bundesstaat, schreiben würde. Er ist sehr lückenhaft. --Emeritus (Diskussion) 19:38, 16. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Roraima reicht laut Google Maps und Bertelsmann Weltatlas 2000 bis etwa 1°30 südlich des Äquators und kann dadurch gar nicht komplett auf der Nordhalbkugel liegen.

Was aber definitiv richtig ist, ist dass Roraima der nördlichste Bundesstaat Brasiliens ist. (nicht signierter Beitrag von 84.114.6.139 (Diskussion) 15:42, 10. Jul 2014 (CEST))

Erledigt. Da hatte jemand früher etwas verwechselt. Die Aussage ist jetzt angepasst. Der Staat beginnt etwas unterhalb des Äquators auf 2°06" (übliche Angabe). Vgl. auch den Artikel in der portugiesischen WP. --Emeritus (Diskussion) 22:39, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]