Diskussion:Ruderrad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist falsch an Aktualisierungen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wahrscheinlich verstehe ich das Schreiben in Wikipedia noch nicht, denn meine Überarbeitung wurde arg geändert und stellt damit nicht den Stand der Technik dar. Mein Text war war Fullquote dieser Version. -- Row-k 00:16, 14. Aug. 2010 (CEST)

Weil deine Ergänzungen nicht dem WP:NPOV entsprachen, mehr auf deiner Disk. Grüße, rbrausse (Diskussion Bewertung) 00:22, 14. Aug. 2010 (CEST)

Angaben zu Herstellern[Quelltext bearbeiten]

Habe den Artikel ein wenig überarbeitet und vor allem die Uneinheitlichkeit der auf dem Markt befindlichen Ruderräder herausgestellt. Dies ist meines Erachtens besonders wichtig, weil das Ruderrad in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur mit Blick auf die Optik, sondern auch auf die Technik, einen starken Wandel erfahren hat. Erst eine Übersicht der aktiven Hersteller schafft hierbei jedenfalls Klarheit. Einige Ruderradvarianten haben sich zudem in Nischen durchgesetzt, während andere wenige Prototypstückzahlen nicht überschreiten konnten. Ohne in irgendeiner Form mit dem Unternehmen verbunden zu sein, habe ich schließlich auch das erst vor zwei Jahren entwickelte Rowcycle erwähnt, das sich wiederum als erstes Ruderrad komplett an beliebten Ruderergometern (wie den Modellen von Concept2) orientiert und in seiner Nutzbarkeit besonders alltagstauglich scheint. --Cekay (Diskussion) 17:26, 26. Jan. 2018 (CET)