Diskussion:Ruderwanzen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelausbau[Quelltext bearbeiten]

Hallöle,

ich würde gerne den Artikel sobald ich den EMD Band 1 wieder zur Hand habe noch etwas ausbauen. Diese Tiere sind so interessant, dass es doch noch einiges mehr zu berichten gäbe. Es sind ein paar Angaben die eigentlich, so nehme ich an, auf die Naucoridae zutreffen. Verwechslungen passieren da leicht und sind nicht selten. Einen link habe ich entfernt, da mir die Angaben teilweise merkwürdig vorkommen. Da würde ich gerne noch die Details anhand des neuen Buches prüfen. Die Artenzahlen werden sicherlich auch nach oben korrigiert werden müssen. Gibt es übrigens auf commons wirklich nur diese fürchterliche Zeichnung? Gruß 84.129.163.132 19:03, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

ja, leider, die zeichnung ist das einzige bild...mehr infos und noch dazu bessere belegt können falsch nicht sein :-) langsam aber sicher gehen mir leider die infos zu weiteren familien aus. der britische link ist super, beschreibt aber nur den habitus. das allein ist aber für den artikel zu wenig...--Kulac 02:01, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Die Neuauflage von Dahl´s Tierwelt Wanzen ist wirklich fantastisch und würde ich auch jedem Wanzenliebhaber empfehlen. Hervoragende Bilder, quasi der Wanzen-Wachmann-Naturführer in groß. Leider etwas teuer, deshalb habe ich den neuseten Band noch nicht selbst :(( und Band 3 und 4 dauern noch etwas. Für die „Wiki-Wanzen“ aber ideal als Quelle. Könntest du den britischen link noch auf Corixidae ändern? Die die richte Seite finde ich irgendwie nicht. Der Kopierfehler ist mir auch gerade erst aufgefallen. Die Quelle habe ich auch schon für andere Dinge genutzt. Meist wegen der hier abrufbaren Illustrationen. Gruß 84.129.144.221 09:42, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: habe den link jetzt doch gefunden undgeändert Gruß 84.129.144.221 10:04, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Presslufthammer[Quelltext bearbeiten]

Schwer glaublich: Laut Planet-wissen , Video@1600sek bis 110Dezibel laut. Was sagen Fachquellen dazu? --Itu (Diskussion) 14:33, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]