Diskussion:Rudolf Jung (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwei unklare Formulierungen:

  • Als die der deutschen SA ähnliche Gruppierung Saalschutz, die in Tschechien verbotene Partei bestätigte,... Was ist hier gemeint?
  • wurde Jung Bevollmächtigter für den Arbeitseinsatz in seinem Protektorat. Vermutlich wurde der Begriff Protektorat hier irrtümlich verwendet.

Gruß --Friedrichheinz 09:53, 15. Jul 2006 (CEST)

"einer der wichtigsten Theoretiker des Nationalsozialismus"???[Quelltext bearbeiten]

Ich bestreite, dass Jung „einer der wichtigsten Theoretiker des Nationalsozialismus“ war. In der Enzyklopädie des Nationalsozialismus kommt er nirgends vor, Im Handbuch des Antisemitismus, Bd. 2: Personen ebenfalls nicht, und im ÖBL kommt er zwar vor, aber ohne den Superlativ und sogar ohne die Titulatur als Theoretiker. Daher muss die Formulierung geändert werden, was ich auch bereits versucht habe, es wurde aber revertiert, ärgerlicherweise ohne Beleg. --Φ (Diskussion) 20:19, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Da eine ganze Woche kein Beleg für die Aussage genannt worden war, nehm ich den Superlativ unter Hinweis auf WP:Q#Grundsätze wieder raus. Frohe Ostern, --Φ (Diskussion) 09:32, 27. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Die zur NS-Zeit nach Rudolf Jung benannte Straße im Nordend von Frankfurt/Main (nach 1945 wieder Heinestraße) sowie die Rudolf-Jung-Straßen in anderen ehemals bzw. zwischenzeitlich deutschen Städten sind doch vermutlich nach diesem Mann hier benannt worden, oder vielleicht doch nicht? --Hodsha (Diskussion) 15:08, 30. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]